+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: MKH/F an Schwalbe


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und wo nimmst du den Strom her? Da ist keiner übrig.

    Das Thema fehlende ABE, fehlendes Typschild, Kupplung ohne Prüfzeichen etc.haben wir da bisher sogar mal noch ausgeklammert. Das kommt erst dann, wenn wir uns übers Licht geeinigt haben. Das mal nur nebenher, kannste auch deinem Halbgott beim TÜV gerne mal erzählen, dass er Dünnschiss labert.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    das mit der Abnahme ist aber auch sone Sache - der Hänger müsste dann ja den aktuellen Normen entsprechen - und da kannst du dann auch nicht mehr mit der originalen DDR-Anhänger-Kupplung kommen...

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Au mann. Rüste das Teil auf alten DDR standard mit Schluß/Bremslicht und der alten Kupplung um und gut. Kein Mensch interessiert sich für den Hänger. Schau doch mal was sonst so an den Altherren Mofas hängt. Dagegen ist der alte MKH doch technisch super. Vielleicht sollte man mal auf die Reifen achten, war da nicht was mit dem Geschwindigkeitsindex? Von wegen Fahrrad-Moped Reifen?--Ich habe noch bei keiner Kontrolle probleme mit dem Anhänger gehabt. Würde immer nur bestaunt.
    Wenn du ihn neu Abnehmen (BE) läßt, könnte es sein das auch die Kupplung gleich mit begutachtet wird, und dann könnte es blöd werden. Toller Anhänger, alles normgerecht.---Aber die Kupplung, keine E-Nr. Und dann?

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Hi,
    Typenschild is dran, bloß keine ABE. Kupplung is original (soweit ich weiß).

    Warum brauche ich Blinker, die sind doch gut sichtbar und der Hänger verdeckt keine hinteren Blinker.

    Ich denke, es wird da schon keine Probleme geben. Wie Haegar gesagt hat, es fahren Hänger an Zweirädern rum, die kein einziges Teil, was Leuchtet ham...

    Viele Grüße
    Bummi

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Blinker brauchst du hinter der Schwalbe nicht, aber Rücklicht und Bremslicht definitiv.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von beatsteak
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Dillstädt (15Km von Suhl)
    Beiträge
    50

    Standard

    ich hab einen total alten (warscheinlich eigenbau) mopedhänger ohne beleuchtung. und die rennleitung hat mich damit letztes jahr 3 mal angehalten. die haben nur meine papiere kontrolliert aber bis jetzt haben sie nichts zum hänger gesagt und mich immer weiter fahren lassen.

    mfg

  7. #23
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    die "Rennleitung" ist nicht der Gutachter der Entscheidet ob deine Karre in ordnung war bevor du damit in einen Unfall verwickelt wurdest!
    das entscheide Andere und deren Urteil kann für dich verherrend sein!

    in diesem sinne!
    Gruß
    FM

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.