Mobile Kurzanleitung zum DOWNLOAD

  • Hallo Leute,
    ich hatte die Idee für meine Simson eine Kurzanleitung zu erstellen. Diese kann man ausdrucken, evtl. Laminieren und unter die Sitzbank legen. Auf dieser Seite befindet sich der Schaltplan, eine Mischtabelle, Notrufnummer, Vergaserinfos und eine Maßzeichnung.
    Ich habe das ganze jetzt für meine KR51/2L gemacht. Wenn ihr Interesse habt, kann ich das auch gerne für die anderen Modelle machen, einfach drunterschreiben ;). Vielen Dank an Net-Harry, der mir gestattet hat, seinen Schaltplan zu verwenden.
    DOWNLOAD
    mfg
    Albi
    Es ist nicht gestattet den Plan kommerziell zu vertreiben, Die Urheberrechte liegen bei Net-Harry und mir.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee!
    Wenn andere hier etwas zu meckern haben, dann wäre es doch freundlicher und besser, Deine Vorlage mit weiteren nützlichen Informationen zu ergänzen.
    Was mir auf die Schnelle einfällt:
    Zündkerze, Zündzeitpunkt, Elektrodenabstand
    Luftdruck auf den Reifen


    Peter

  • Gute Idee!
    Wenn andere hier etwas zu meckern haben, dann wäre es doch freundlicher und besser, Deine Vorlage mit weiteren nützlichen Informationen zu ergänzen.
    Was mir auf die Schnelle einfällt:
    Zündkerze, Zündzeitpunkt, Elektrodenabstand
    Luftdruck auf den Reifen


    Peter


    Konstruktive Kritik ist immer am Besten! Danke ;)
    Keine Ahnung, warum da ne leere Seite ist, war vermutlich in meinem Worddokument so. Müsst ihr ja nicht mit ausdrucken :D


    mfg
    Albi
    Ich ergänze noch etwas und lade es nochmal hoch.
    Edit:Ergänzt
    DOWNLOAD

  • Was daran ist eigentlich mobil?
    Jede Info die ich brauche, kann man ja auf diversen Seiten einzeln beziehen, wenn sie unterwegs benötigt werden.
    Zudem bezweifele ich ganz stark, das du die Maß-Zeichnung verwenden darfst. Selbst wenn du sie nur zur privater Nutzung zur Verfügung stellst.

  • Ich muss leider zugeben, dass ich auch ein bisschen skeptisch bin.
    Schaltplan und Luftdruck kann unterwegs nützlich sein, Telefonnummern auch (für die Schweiz sind es jedenfalls die Richtigen), Mischtabelle sowieso. Aber der Rest? Braucht man vielleicht eher in der Werkstatt? Sonst kann man sich ja auch DAS BUCH in die Schwalbe legen ;)


    Gruss


    EDIT: Noch eine Anregung für die Mischtabelle. Mach doch eher folgende Schritte (Benzin): 0.1l, 0.5l, 1l, 5l, 10l. Die Zwischenschritte kann man sich dann einfach addieren. 12.6l = 10l + 1l + 1l + 0.5l + 0.1l

    • Offizieller Beitrag

    Die Massangaben find ich schon gut, wenn man unterwegs mal ne Panne hat, weiss man wenigstens, was für einen Wagen man ggf mieten kann oder welcher auf alle Fälle zu klein für den Rücktransport ist. Andererseits steht die Gesamtlänge ja in den Papieren (in den neuen auch?). Die Telefontabelle find ich gross und überflüssig, weil wohl niemand wirklich über Ländergrenzen mit der Simson fährt, der sich nicht sowieso für eine grosse Reise gewappnet hat - und die Notrufnummern des eigenen Landes sollte man doch kennen ;)
    Man könnte noch ne Explossionszeichnung des Motors zupacken oder so. Sonst fällt mir aber auch nix zu ein grade.

  • Naja und auch noch für den Bingvergaser , Leuchtmittel , Kerzenstecker usw. :D


    Nein man kann es auch übertreiben

  • Ihr müsst es ja nicht runterladen. Da der geniale Schaltplan vom Harry unbedingt mit drauf sollte, ist nicht mehr unendlich viel Platz für andere Sachen. Eine Explosionszeichnung wäre auch noch ne Idee. Vielleicht anstatt der Maßzeichnung?


    mfg
    Albi

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist ja, wozu das ganze Ding eigentlich gut sein soll. Ich habe einfach das Gefühl, dass hier jemand mit aller Gewalt das Rad neu erfinden will.


    Das Wissen über die richtigen Vergaserdüsen nutzt unterwegs genau gar nix, weil man eh keine andere dabei hat. Genauso ist eine Explosionszeichnung ohne das passende Werkzeug zwar hübsch anzusehen, bringt aber auch keinen Mehrwert. Das mit den Notrufnummern ist ne nette Idee, aber da kann man sich auch gleich nen Zettel in die Geldbörse legen, dann hat man die auch abseits des Mopeds immer am Mann.


    Ich finde, dass du die Arbeit, die du in dieses Projekt steckst, auch deutlich sinnvoller investieren könntest.


  • Ich finde, dass du die Arbeit, die du in dieses Projekt steckst, auch deutlich sinnvoller investieren könntest.


    Ich würde das, was ich da in einer halben Stunde zusammengebastelt habe nicht als Arbeit bezeichnen ;). Sicherlich kann man das auch alles lassen und sich das Schwalbebuch mitnehmen, aber ich kam eben auf diese spontane Idee eine Art Kurzanleitung zu schreiben, ähnlich wie man das von Handys kennt. Vielleicht habe ich durch meine mangelnde Erfahrung, mit Problemen unterwegs, keine genaue Vorstellung davon, was man unterwegs braucht, aber deswegen gibt es ja euch und deswegen kann ich das ja noch einmal überdenken und verbessern.


    mfg
    Albi

  • Also ich finde das "Projekt" gut. Ein kurzer Wartungsplan wäre meine Idee dazu.
    Wenn man mehrere Mopeds hat, finde ich das schon eine Erleichterung, wenn man einfach für spezielle Daten mal eben auf die "Fahrzeugkarte" sehen kann.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!