+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Mobile Kurzanleitung zum DOWNLOAD


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Mobile Kurzanleitung zum DOWNLOAD

    Hallo Leute,
    ich hatte die Idee für meine Simson eine Kurzanleitung zu erstellen. Diese kann man ausdrucken, evtl. Laminieren und unter die Sitzbank legen. Auf dieser Seite befindet sich der Schaltplan, eine Mischtabelle, Notrufnummer, Vergaserinfos und eine Maßzeichnung.
    Ich habe das ganze jetzt für meine KR51/2L gemacht. Wenn ihr Interesse habt, kann ich das auch gerne für die anderen Modelle machen, einfach drunterschreiben . Vielen Dank an Net-Harry, der mir gestattet hat, seinen Schaltplan zu verwenden.
    DOWNLOAD
    mfg
    Albi
    Es ist nicht gestattet den Plan kommerziell zu vertreiben, Die Urheberrechte liegen bei Net-Harry und mir.
    Geändert von Albi (19.02.2012 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Schön, gute Idee. Nur, was hat die leere Seite für einen Sinn? Fehlt da was?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    das is die 1000€ frage
    Geändert von tim.l (19.02.2012 um 15:18 Uhr) Grund: fehler

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nette Idee, aber was soll das bringen? Wann brauche ich unterwegs die Maße? Im Zweifel fehlen bei einer Panne eh genau die Informationen, die nicht auf deinem Zettel stehen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Gute Idee!
    Wenn andere hier etwas zu meckern haben, dann wäre es doch freundlicher und besser, Deine Vorlage mit weiteren nützlichen Informationen zu ergänzen.
    Was mir auf die Schnelle einfällt:
    Zündkerze, Zündzeitpunkt, Elektrodenabstand
    Luftdruck auf den Reifen

    Peter

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Wenn andere hier etwas zu meckern haben, dann wäre es doch freundlicher und besser, Deine Vorlage mit weiteren nützlichen Informationen zu ergänzen.
    Was mir auf die Schnelle einfällt:
    Zündkerze, Zündzeitpunkt, Elektrodenabstand
    Luftdruck auf den Reifen

    Peter
    Konstruktive Kritik ist immer am Besten! Danke
    Keine Ahnung, warum da ne leere Seite ist, war vermutlich in meinem Worddokument so. Müsst ihr ja nicht mit ausdrucken

    mfg
    Albi
    Ich ergänze noch etwas und lade es nochmal hoch.
    Edit:Ergänzt
    DOWNLOAD

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was daran ist eigentlich mobil?
    Jede Info die ich brauche, kann man ja auf diversen Seiten einzeln beziehen, wenn sie unterwegs benötigt werden.
    Zudem bezweifele ich ganz stark, das du die Maß-Zeichnung verwenden darfst. Selbst wenn du sie nur zur privater Nutzung zur Verfügung stellst.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich muss leider zugeben, dass ich auch ein bisschen skeptisch bin.
    Schaltplan und Luftdruck kann unterwegs nützlich sein, Telefonnummern auch (für die Schweiz sind es jedenfalls die Richtigen), Mischtabelle sowieso. Aber der Rest? Braucht man vielleicht eher in der Werkstatt? Sonst kann man sich ja auch DAS BUCH in die Schwalbe legen ;-)

    Gruss

    EDIT: Noch eine Anregung für die Mischtabelle. Mach doch eher folgende Schritte (Benzin): 0.1l, 0.5l, 1l, 5l, 10l. Die Zwischenschritte kann man sich dann einfach addieren. 12.6l = 10l + 1l + 1l + 0.5l + 0.1l

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja mit der Mischtabelle werden bestimmt Einige Probleme haben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was ist das Problem der Mischtabelle? Steht doch alles da.

    mfg
    Albi

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Die Massangaben find ich schon gut, wenn man unterwegs mal ne Panne hat, weiss man wenigstens, was für einen Wagen man ggf mieten kann oder welcher auf alle Fälle zu klein für den Rücktransport ist. Andererseits steht die Gesamtlänge ja in den Papieren (in den neuen auch?). Die Telefontabelle find ich gross und überflüssig, weil wohl niemand wirklich über Ländergrenzen mit der Simson fährt, der sich nicht sowieso für eine grosse Reise gewappnet hat - und die Notrufnummern des eigenen Landes sollte man doch kennen
    Man könnte noch ne Explossionszeichnung des Motors zupacken oder so. Sonst fällt mir aber auch nix zu ein grade.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Für mich wäre noch eine Version mit den Daten des 16N3-1 ganz genial. Sonst top!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja und auch noch für den Bingvergaser , Leuchtmittel , Kerzenstecker usw.

    Nein man kann es auch übertreiben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ihr müsst es ja nicht runterladen. Da der geniale Schaltplan vom Harry unbedingt mit drauf sollte, ist nicht mehr unendlich viel Platz für andere Sachen. Eine Explosionszeichnung wäre auch noch ne Idee. Vielleicht anstatt der Maßzeichnung?

    mfg
    Albi

  15. #15
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Eine Ersatzteilliste! Ich will eine Ersatzteilliste

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Frage ist ja, wozu das ganze Ding eigentlich gut sein soll. Ich habe einfach das Gefühl, dass hier jemand mit aller Gewalt das Rad neu erfinden will.

    Das Wissen über die richtigen Vergaserdüsen nutzt unterwegs genau gar nix, weil man eh keine andere dabei hat. Genauso ist eine Explosionszeichnung ohne das passende Werkzeug zwar hübsch anzusehen, bringt aber auch keinen Mehrwert. Das mit den Notrufnummern ist ne nette Idee, aber da kann man sich auch gleich nen Zettel in die Geldbörse legen, dann hat man die auch abseits des Mopeds immer am Mann.

    Ich finde, dass du die Arbeit, die du in dieses Projekt steckst, auch deutlich sinnvoller investieren könntest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche für Fotos eine Schwalbe in HH, für Mobile.de
    Von Maik68 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 17:29
  2. DUO-Handbücher zum kostenlosen Download
    Von Kabelsalat im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 14:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.