+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Mobiler Prüfstand


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich ) von sich aus rüberkommen.
    ..ich weiß wie engstirnig die meisten... Hallo? Meinst du nicht, das DU ein wenig engstirnig und vorurteilsbelastet denkst?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich habe ja nun schon etliche Polizisten und Polizistinnen kennengelernt, von denen war keiner arrogant oder engstirnig. Dabei war es egal ob es ältere oder jüngere waren, die meisten sind recht umgänglich, die sind auch froh wenn sie ihren Dienst normal und in Ruhe verrichten können.
    Sogar die ganz doll pöhsen VoPos waren gar nicht so schlimm.
    Für ein paar freundliche Worte ist immer Platz gewesen.
    Wenn ich die vollblöken und wie Rumpelstilzchen rumhüpfen würde bräuchte ich mich nicht wundern wenn die (bildlich gesehen) mit den ihnen zur Verfügung stehenden Waffen zurückschießen.

    mfg Gert

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich ) von sich aus rüberkommen.
    Bekannte von mir aus Bochum sagen, dass die beiden nur fürs Fernsehen so nett und freundlich sind, und dass sie sonst in Bochum auch nicht beliebter sind als ihre Kollegen.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von cih

    Ich weiss schon, welch Worte ich anwende, ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich ) von sich aus rüberkommen.
    hmm, schade, für einen moment fühlte ich mich fast angesprochen so mit harald zusammen als beliebtester teil der forenpolizei

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    also des Fazit ist das es auf den Polizist ankommt?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein, das Fazit ist, dass es auf den Prüfstand ankommt ... und dann erst, ob der Polizist genug Fachwissen hat, um das richtig zu machen.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Ich hatte mal beim TÜV nachgefragt, der gute Onkel meinte, es sei zwar möglich, einen fahrtwindgedrosselten Roller auf den Prüfstand zu holen und dort auch zu testen, jedoch sei kein wie auch immer verwertbares Ergebnis zu erwarten, da eben ohne die notwendigen Parameter (Fahrtwind, Gewicht des Fahrers, Reibung der Straße, usw.) fehlen.

    Die Rennleitung darf fragen, ob sie die Fahrtprüfung "on the road" machen darf, was man als Halter nicht genemigen muß, dann könnte allerdings eine Prüfung durch einen Sachverständigen angeordnet werden, falls ein Verdacht vorliegt (wie auch immer der zu Stande kam).

    Meine Schwalbe hatte im dritten fast 80km/h auf dem RPS, in den vierten wollte ich gar nicht erst schalten.

    Also keine Sorgen, hier tunt ja niemand, also kann der liebe TÜV-Onkel endlich mal glänzende Augen bekommen, kommt er doch sonst so gut wie nie an eine Schwalbe ran.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mobiler Geschwindigkeits Prüfstand
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.