Mobiler Prüfstand

  • Hey ich habe eine Frage zu diesen mobilen Rollerprüfständen, die die Polizei immer mehr einsetzt.
    Dürfen die Polizisten auch ein Fahrzeug mit Fahrwind-Kühlung da drauf stellen? Wenn ja könnte ja der Motor überhitzen
    MfG
    Mario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalberaccer

    Hey ich habe eine Frage zu diesen mobilen Rollerprüfständen, die die Polizei immer mehr einsetzt.
    Dürfen die Polizisten auch ein Fahrzeug mit Fahrwind-Kühlung da drauf stellen? Wenn ja könnte ja der Motor überhitzen
    MfG
    Mario


    Hi, die Fahrtwindkühlung ist gar nicht mal das Problem, wenn du unter Vollast mit 20km/h einen steilen Berg rauf fährst ist da auch kaum Kühlung.


    Ich würde mir eher sorgen machen um, den Prüfstand. Die sind meist auf Variomatik und elektronisch gedrosselte Plastebomber abgestimmt.


    Eine Schwalbe hat keine Drossel und da kann mit Pech die Anzeige bis auf 80km/h raufgehen, selbst bei einer ungetunten Kiste.
    Eine Simson wird nicht elektronisch, sondern über denn Fahrtwind gedrosselt.


    MfG


    Tobias

  • Wer sollte den ne Simme auf nen prüfstand stellen?
    Ist doch klar, das sie ausdreht.
    Hast du den Tacho noch nie im Stand auf 80 gebracht?
    Noch nie damit aufgebockt damit rumgespielt?


    Wenn du beim JonlingChau-Roller nen Draht durchschneidest.... dreht er dann auch aus.

  • Hallo ihr!
    Ich vermute mal dass so ein Prüfstand 80 km/h locker verträgt.
    Mache mir dabei mehr Sorgen um den ganzen Ärger uns Stress, wenn die Grünen dann diese ca. 80 km/h als verwertbares Messergebnis her nehmen X( Das geht ja nicht weil eine Simson einfach keine elektronische Drossel hat!

  • Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen. Wenn die Polizisten Ahnung haben, dann ist nix zu befürchten.


    Ich hab es vor knapp 4 Wochen erst erlebt. Ich fahre zur Arbeit an der Berufsschule vorbei. Rtg. Innenstadt ist n schöner Standstreifen. Dort haben die Jungens dann auch gleich mal ihren Prüfstand aufgebaut und alles Plastiline rausgewunken. Und mich hamse durchgewunken :D Die wissen wohl, das bei Schwalben nix zu holen is ;)

  • Letztens wurde ich auf die Rolle gebracht, Ergebnis waren über 80km/h. Zum Glück war einer der Polizisten aus dem Osten, oder hatte Ahnung von Simson ... Durfte weiterfahren :)
    Aber froh bin ich darüber dass sie meine Blinkergläser und Rücklichtkappe ohne Prüfzeichen nicht bemängelt haben :))


    lg Bär

  • Zitat von Bär

    Letztens wurde ich auf die Rolle gebracht, Ergebnis waren über 80km/h. Zum Glück war einer der Polizisten aus dem Osten, oder hatte Ahnung von Simson ... Durfte weiterfahren :)
    Aber froh bin ich darüber dass sie meine Blinkergläser und Rücklichtkappe ohne Prüfzeichen nicht bemängelt haben :))


    lg Bär


    und warum musstest du dann rauf was ist das für nen unsinn.

  • Die neuesten Rollenprüfstände sind mit Widerständen ausgerüstet, sprich Fahrergewicht und Gegenwind.


    Das ist aber alles auf die Plastebomber ausgelegt. Ich würde, wenn mich so ein P***er auf nen Prüfstand schickt und meine Karre stilllegt gleich mal direkt wegen Vortäuschung falscher Tatsachen anzeigen.


    Schwalben kann man einfach nicht auf nen RPS stellen und die Endgeschwindigkeit ausloten. Da muss schon ein Polizeiauto mit geeichtem Tacho hinter dir herfahren um das beurteilen zu können.

  • Zitat von cih


    Das ist aber alles auf die Plastebomber ausgelegt. Ich würde, wenn mich so ein P***er auf nen Prüfstand schickt und meine Karre stilllegt gleich mal direkt wegen Vortäuschung falscher Tatsachen anzeigen.


    Oh man wegen sowas passiret auch son Scheiß.


    Die Polizei besteht auch nur aus Menschen die mit den Ihnen zu Verfügung stehenden Hilfsmitteln arbeiten müssen.


    Wenn ein Rollenprüfstand denen sagt das Teil wäre zu schnell.. Und dann hampelt da einer rum " ich zeige euch an " ... Ja dann ist dein Moped weg.


    Die stört das nämlich nicht im geringsten. Selbst wenn du Recht hast hast du den Ärger und nicht die Polizisten.


    Von daher ruhig Blut... und mit den Menschen reden :wink:


    Ein netter Hinweis dass das Moped älteren Baujahres ist und kein elektrische Drossel besitzt sollte man jedem Polizisten in vernünftigem Ton erklären können.


    Falls er dann immernoch auf eine zu hohe Endgeschwindigkeit besteht sage er solle einen Mängelschein ausstellen. Man werde dann zum nächsten TÜV Sachverständigen der dann damit eine Probefahrt macht und fertig.


    Der Herr Sachverständige darf nämlich " Prüfung der Endgeschwindigkeit durch Fahrprüfung" machen. Ansonsten keiner :wink:

  • Nun bleibt mal flockig... hab ich in irgendeiner Zeile erwähnt, das ich so mit der Polizei kommuniziere? nein. Also ma ganz handzahm.


    Ich weiss schon, welch Worte ich anwende, ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich :D ) von sich aus rüberkommen.

  • Zitat von 1gnt23

    und warum musstest du dann rauf was ist das für nen unsinn.


    entschuldigung hab das nicht gelesen...
    Der Polizist hatte gar keine Ahnung, der hat mich auch 3x gefragt, ob ich was an der Elektrik verändert habe, worauf ich immer sagen musste, dass ich keine wirklich große elektrische Anlage drinnen hab...


    lg Bär

  • Zitat

    ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich ) von sich aus rüberkommen.


    :)) ..ich weiß wie engstirnig die meisten... :)) Hallo? Meinst du nicht, das DU ein wenig engstirnig und vorurteilsbelastet denkst? :))

  • Ich habe ja nun schon etliche Polizisten und Polizistinnen kennengelernt, von denen war keiner arrogant oder engstirnig. Dabei war es egal ob es ältere oder jüngere waren, die meisten sind recht umgänglich, die sind auch froh wenn sie ihren Dienst normal und in Ruhe verrichten können.
    Sogar die ganz doll pöhsen VoPos waren gar nicht so schlimm.
    Für ein paar freundliche Worte ist immer Platz gewesen.
    Wenn ich die vollblöken und wie Rumpelstilzchen rumhüpfen würde bräuchte ich mich nicht wundern wenn die (bildlich gesehen) mit den ihnen zur Verfügung stehenden Waffen zurückschießen.


    mfg Gert

  • Zitat

    ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich ) von sich aus rüberkommen.


    Bekannte von mir aus Bochum sagen, dass die beiden nur fürs Fernsehen so nett und freundlich sind, und dass sie sonst in Bochum auch nicht beliebter sind als ihre Kollegen. :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cih

    Ich weiss schon, welch Worte ich anwende, ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich :D ) von sich aus rüberkommen.


    hmm, schade, für einen moment fühlte ich mich fast angesprochen so mit harald zusammen als beliebtester teil der forenpolizei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!