+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Mobiler Prüfstand


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard Mobiler Prüfstand

    Hey ich habe eine Frage zu diesen mobilen Rollerprüfständen, die die Polizei immer mehr einsetzt.
    Dürfen die Polizisten auch ein Fahrzeug mit Fahrwind-Kühlung da drauf stellen? Wenn ja könnte ja der Motor überhitzen
    MfG
    Mario

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard Re: Mobiler Prüfstand

    Zitat Zitat von Schwalberaccer
    Hey ich habe eine Frage zu diesen mobilen Rollerprüfständen, die die Polizei immer mehr einsetzt.
    Dürfen die Polizisten auch ein Fahrzeug mit Fahrwind-Kühlung da drauf stellen? Wenn ja könnte ja der Motor überhitzen
    MfG
    Mario
    Hi, die Fahrtwindkühlung ist gar nicht mal das Problem, wenn du unter Vollast mit 20km/h einen steilen Berg rauf fährst ist da auch kaum Kühlung.

    Ich würde mir eher sorgen machen um, den Prüfstand. Die sind meist auf Variomatik und elektronisch gedrosselte Plastebomber abgestimmt.

    Eine Schwalbe hat keine Drossel und da kann mit Pech die Anzeige bis auf 80km/h raufgehen, selbst bei einer ungetunten Kiste.
    Eine Simson wird nicht elektronisch, sondern über denn Fahrtwind gedrosselt.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wer sollte den ne Simme auf nen prüfstand stellen?
    Ist doch klar, das sie ausdreht.
    Hast du den Tacho noch nie im Stand auf 80 gebracht?
    Noch nie damit aufgebockt damit rumgespielt?

    Wenn du beim JonlingChau-Roller nen Draht durchschneidest.... dreht er dann auch aus.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo ihr!
    Ich vermute mal dass so ein Prüfstand 80 km/h locker verträgt.
    Mache mir dabei mehr Sorgen um den ganzen Ärger uns Stress, wenn die Grünen dann diese ca. 80 km/h als verwertbares Messergebnis her nehmen X( Das geht ja nicht weil eine Simson einfach keine elektronische Drossel hat!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Was passiert eigentlich mit der Beleuchtung vom Moped bei solchen Drehzahlen?
    MfG

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    Was passiert eigentlich mit der Beleuchtung vom Moped bei solchen Drehzahlen?
    MfG
    Nix glaube nicht das die Spannung so hoch steigt bei den Drehzahlen....

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Am mobilen Prüfstand ist ein Tachograph angeschlossen max 120 m/h, der halt die Sache mitschreibt.

    Wenn ihr sowas anschauen wollt sucht einfach bei youtube danach.

  8. #8
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen. Wenn die Polizisten Ahnung haben, dann ist nix zu befürchten.

    Ich hab es vor knapp 4 Wochen erst erlebt. Ich fahre zur Arbeit an der Berufsschule vorbei. Rtg. Innenstadt ist n schöner Standstreifen. Dort haben die Jungens dann auch gleich mal ihren Prüfstand aufgebaut und alles Plastiline rausgewunken. Und mich hamse durchgewunken Die wissen wohl, das bei Schwalben nix zu holen is
    www.opelforum.de

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Letztens wurde ich auf die Rolle gebracht, Ergebnis waren über 80km/h. Zum Glück war einer der Polizisten aus dem Osten, oder hatte Ahnung von Simson ... Durfte weiterfahren :)
    Aber froh bin ich darüber dass sie meine Blinkergläser und Rücklichtkappe ohne Prüfzeichen nicht bemängelt haben

    lg Bär

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    Letztens wurde ich auf die Rolle gebracht, Ergebnis waren über 80km/h. Zum Glück war einer der Polizisten aus dem Osten, oder hatte Ahnung von Simson ... Durfte weiterfahren :)
    Aber froh bin ich darüber dass sie meine Blinkergläser und Rücklichtkappe ohne Prüfzeichen nicht bemängelt haben

    lg Bär
    und warum musstest du dann rauf was ist das für nen unsinn.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen. Wenn die Polizisten Ahnung haben, dann ist nix zu befürchten.
    um das mache ich mir halt Sorgen^^ die Ahnung von den Polizisten

  12. #12
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Die neuesten Rollenprüfstände sind mit Widerständen ausgerüstet, sprich Fahrergewicht und Gegenwind.

    Das ist aber alles auf die Plastebomber ausgelegt. Ich würde, wenn mich so ein P***er auf nen Prüfstand schickt und meine Karre stilllegt gleich mal direkt wegen Vortäuschung falscher Tatsachen anzeigen.

    Schwalben kann man einfach nicht auf nen RPS stellen und die Endgeschwindigkeit ausloten. Da muss schon ein Polizeiauto mit geeichtem Tacho hinter dir herfahren um das beurteilen zu können.
    www.opelforum.de

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Das ist aber alles auf die Plastebomber ausgelegt. Ich würde, wenn mich so ein P***er auf nen Prüfstand schickt und meine Karre stilllegt gleich mal direkt wegen Vortäuschung falscher Tatsachen anzeigen.
    Oh man wegen sowas passiret auch son Scheiß.

    Die Polizei besteht auch nur aus Menschen die mit den Ihnen zu Verfügung stehenden Hilfsmitteln arbeiten müssen.

    Wenn ein Rollenprüfstand denen sagt das Teil wäre zu schnell.. Und dann hampelt da einer rum " ich zeige euch an " ... Ja dann ist dein Moped weg.

    Die stört das nämlich nicht im geringsten. Selbst wenn du Recht hast hast du den Ärger und nicht die Polizisten.

    Von daher ruhig Blut... und mit den Menschen reden :wink:

    Ein netter Hinweis dass das Moped älteren Baujahres ist und kein elektrische Drossel besitzt sollte man jedem Polizisten in vernünftigem Ton erklären können.

    Falls er dann immernoch auf eine zu hohe Endgeschwindigkeit besteht sage er solle einen Mängelschein ausstellen. Man werde dann zum nächsten TÜV Sachverständigen der dann damit eine Probefahrt macht und fertig.

    Der Herr Sachverständige darf nämlich " Prüfung der Endgeschwindigkeit durch Fahrprüfung" machen. Ansonsten keiner :wink:

  14. #14
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    so wie man in den wald ruft, schallt es auch wieder heraus.

    also immer schön locker durch die hose atmen

  15. #15
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Nun bleibt mal flockig... hab ich in irgendeiner Zeile erwähnt, das ich so mit der Polizei kommuniziere? nein. Also ma ganz handzahm.

    Ich weiss schon, welch Worte ich anwende, ich weiss allerdings auch, wie engstirnig und arrogant die meisten Polizisten (ausser Toto und Harry natürlich ) von sich aus rüberkommen.
    www.opelforum.de

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 1gnt23
    Zitat Zitat von Bär
    Letztens wurde ich auf die Rolle gebracht, Ergebnis waren über 80km/h. Zum Glück war einer der Polizisten aus dem Osten, oder hatte Ahnung von Simson ... Durfte weiterfahren :)
    Aber froh bin ich darüber dass sie meine Blinkergläser und Rücklichtkappe ohne Prüfzeichen nicht bemängelt haben

    lg Bär
    und warum musstest du dann rauf was ist das für nen unsinn.
    entschuldigung hab das nicht gelesen...
    Der Polizist hatte gar keine Ahnung, der hat mich auch 3x gefragt, ob ich was an der Elektrik verändert habe, worauf ich immer sagen musste, dass ich keine wirklich große elektrische Anlage drinnen hab...

    lg Bär

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobiler Geschwindigkeits Prüfstand
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.