+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die (Modell-) Auspuff-Frage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Frage Die (Modell-) Auspuff-Frage

    Guten Morgen,

    ich bin mir fast sicher, dass es schon tausendmal behandelt wurde, aber ich kann es leider nicht finden...

    Soviel ich weiss:
    - In der KR 51/ 1K ist der M53/1 sowie der Auspuff mit dem zylindrischen Endstück verbaut.
    - In den Vorgänger-Modellen mit dem M53/1 sind aber auch Auspuffe in Zigarrenform verbaut.

    Für den Fall, dass mein Wissen richtig ist:
    Was ist der Unterschied zwischen diesen 2 Varianten? Ist der Dämpfungseinsatz gleich/anders? Warum gab es diese Änderung beim gleichen Motor?

    Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich benötige einen neuen Auspuff für meine KR51/ 1K.
    Entweder einen (billigen) mit zylindrischen Endstück bestellen oder einen sehr gut erhaltenen Originalen in Zigarrenform hernehmen.

    Vielen Dank schon mal und Gruß,

    Andi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die Auspuffform wurde um 1973 herum in laufender Serie der KR51/1 umgestellt. Das Modell K mit den besseren Federbeinen kam erst 1974, hier werkelt also immer der zylindrische Auspuff.

    Funktional ist die Zigarre aber gleichwertig. Wenn dir das besser gefällt oder Geld spart, tut der genausogut.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen

    Funktional ist die Zigarre aber gleichwertig. Wenn dir das besser gefällt oder Geld spart, tut der genausogut.
    Dankeschön!!
    Wunderbar, das wollte ich hören ;-)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Bitte. Eins noch: Wenn das wirklich eine originale Zigarre ist, musst du doch nochmal hineinschauen. Ganz frühe Exemplare haben noch keine Bohrungen im Gegenkonus, und die darf man nur mit dem M53 kombinieren, nicht mit dem M53/1.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Merci für den Hinweis.
    Ich denke die Zigarre ist auch von nem M53/1, aber ich werd' sicherheitshalber reinschauen.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Standard

    Bei AKF habe ich die Spitztüte als kompletten Auspuff gerade für 43€ bestellt. Für den normalen Auspuff zahlst du wahrscheinlich das Gleiche.
    Gruß

    Der Zylinderauspuff
    Auspuff Chrom Komplett Set KR51/2 Simson Auspuffanlagen Auspuff komplett

    Die Spitztüte
    Auspuff Chrom KOMPLETT Set KR51/1 Simson Auspuffanlagen Auspuff komplett
    Geändert von Prof (07.04.2012 um 14:44 Uhr) Grund: Doppelpost

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MZA Auspuff + Frage
    Von SimsonMarv im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:46
  2. Auspuff-Frage
    Von xyanide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:30
  3. Frage zum Auspuff
    Von ottomobil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.