+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modelltyp und Baujahr


  1. #1
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo
    ich hab mir am Wochenende einen S51 Rahmen gekauft glaube ich zumindest denn leider ist kein Typenschild mehr dran. Dem Rahmen nach könnte es eine S51E S70C oder S70E denn er hat Unterzugsstreben. Nun würde ich gerne wissen ob man anhand von der Rahmennummer den Typ und das Baujahr herrausfinden kann aber die Rahmennummer kann man aber sehr schlecht lesen und zwar ist es entweder
    5797517 9797517 6797517
    5737517 9737517 6737517
    5787517 9787517 6787517
    ich denke am wahrscheinlichsten ist die erste fett geschriebene nummer. Nun was würdet ihr sagen welche nummer für eine S51E S70E S70C entsprechen könnte und welches baujahr das währe.
    mfg Daniel

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Es handelt sich wahrscheinlich um eine S51, da meine 83er FIN mit 530 beginnt. Die exakte Typzuordnung dürfte enorm schwierig bis unmöglich sein, da die Rahmen m.W. durchnumeriert waren. Inwiefern S70-Rahmen andere Nummern hatten, kann ich überhaupt nicht sagen. Wenn Du sie wieder aufbaust, kannst Du aber letztlich draus machen was Du willst.

    Du kannst auch mal im Museum in Suhl anrufen. Die können Dir sagen, wieviele S51 täglich vom Band liefen, sodass Du anhand anderer FIN von S51-Fahrern ziemlich exakt sogar den Fertigungsmonat errechnen kannst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Baujahr SR4-2
    Von vasco im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 14:08
  2. Baujahr von S51
    Von SlkBerlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.