+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: moderne reifen auf star


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    darf man sich auch noderne reifen an ein altes moped hangen weis jetz nich wie die heissen aber ich meine so etwas was auch anden 50er rennbechern ala honda nsr oder aprilia oder oder darf man so was tun oder gibt das aerger mit den anscheissern

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    ich denke mal wenn du original willst wird es schwer...denn je nach dem wie alt dein Moped ist wirst du die wahrscheinlich nicht bekommen. Und von dem Zustand solch alter reifen will ich hier garnicht anfangen...

    Spricht nix dagegen!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    ich meine aber so quasi rennreifen die bis auf ein bisschen profil glatt sind

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Ludwigslust
    Beiträge
    68

    Standard

    Moin Moin

    Wenn die Reifen die richtige Größe haben und ne Strassenzulassung kannst du die auch drauf ziehen.
    Das ist nicht anders als wie beim Auto wo es verschiedene Reifentypen gibt.

    MfG
    Schumi-3

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das originale Profil gibts aber immer noch, von Heidenau. Die stellen aber auch andere Profile her.

    Günstige Reifen für alle Simson kommen von VeeRubber. Die kann ich nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Die Montage ist in jedem Fall erlaubt, solange es 2,75x16 sind.

    Ach ja, weils gerade in einem anderen Thread abgebildet war:




    Diese Reifen sind z.B. nicht die originalen, sieht doch aber auch ganz passabel aus, ohne gleich hypermodern zu wirken.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Das is meine *freu* hab die grad ersteigert

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Auch wenns Kackbraun ist , sieht der Rest noch richtig gut aus. Da macht auch der Riss in der Sitzbank nichts, sowas kann man preiswert austauschen.

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Was sollen denn "quasi slicks" an nem Star bringen?

    Das Fahrwerk, die Bremsen und nicht zu letzt die Motorleistung ersticken doch jede sportliche Ambition!

    ...War übrigens vor Kurzem in Barcelona, da sieht man 50er Renneisen zu Hauf, DIE Teile gehen (für ne 50er) echt ab!
    Na ja, aber 16 PS aus 50 ccm muss echt nich sein.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    s geht mir ja nur um die optik un dich finde was altes mit etwas modernen kombiniert kann ganz schick aussehen und von wegen nicht sportlich , ander stelle werde ich schweigen um mich hier nicht unbeliebt zu machen

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Auch wenns Kackbraun ist
    kackbraun ist die geilste farbe für ne schwalbe die sieht dadurch gleich nochmal 20 jahre älter aus :-)
    fahr selber das gleiche kackbraun

    oitaR

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    So übermäßig groß war die Farbauswahl bei Simson und bei der Schwalbe im speziellen ja ohnehin nicht. Ich kenne da nur weiß, rot, gelb, dunkelblau, dunkelgrün und eben dieses kackbraun (KR51/2, bei älteren könnten es auch noch andere Fraben sein).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TATA Nano oder die Moderne Duo ?
    Von 6646Andreas im Forum Smalltalk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:23
  2. Reifen für den Star
    Von GatuRatz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.