+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möchte ein DUO fahrer werden...


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Möchte ein DUO fahrer werden...

    Hallo,

    habe mich hier angemeldet da ich, wie der Betreff schon sagt, ein DUO fahrer werden möchte.

    Kurz zu mir: Ich heiße André und komme aus Alsfeld in Hessen. Eigentlich schlägt mein Herz für Opel Oldtimer, ich fahre eine 71er Rekord C Coupé den ich auch selbst restauriert und zurück auf die Straße gebracht habe.

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem kleinen 50er Moped oder ähnlichem, sollte aber etwas altes sein eben stilgerecht.
    Naja und dann bin ich über eine Duo 4/1 gestolpert und fand dieses gefährt sofort super!

    Nun möchte ich euch bitten mich dochmal etwas mit Infos zu versorgen, habe im internet schon viel gefunden aber mich würde interessieren auf was ich beim Kauf unbedingt achten muss und mit welchen Kosten ich rechnen sollte bzw. was realistisch ist. Muss mich ja nicht gleich übern Tisch ziehen lassen.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß André

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Nutze die Suchfunktion hier im Nest, lies das Wiki (u.a. Kaufberatung) und schau auch in DAS BUCH. Beobachte ebay und andere Internetverkaufsplattformen.
    Viel mehr kann Dir man auf Deine Fragen nicht antworten, wenn man keinen Roman schreiben mag.
    Du wirst eh den Inhalt Deines Sparschweinchens mit den verlangten Preisen und der zu überbrückenden Entfernung in Einklang bringen müssen.
    Und denke daran: bei Oldtimerkauf ist der Kaufpreis die kleinste aller Ausgaben, es sei denn dat Dingens ist top restauriert.

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab eins, meld dich bei Interesse.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    habe mir die Kaufberatung durchgelesen und hatte auch so schon ein bisschen im Forum gestöbert. Im großen und ganzen sind das ja alles die selben Punkte wie bei meinen alten Kisten... Es ist ja auch nicht so als wäre ich Oldtimer mäßig ein Neuling, nur in Sachen Duo bin ich ein blutiger Anfänger...

    Mich würde Interessieren auf was ich besondern achten muss. Sprich sehr seltene Teile oder Sachen die sich nicht reparieren lassen? Ich meine sowas wie zum Beispiel bei meinem Auto gibt es ein paar Zierleisten die extrem selten udn schwer zu bekommen sind, wenn die beim Kauf fehlen ist das schon ein Grund den Preis gewaltig zu drücken. Wie siehts da aus bei den Duo´s?

    Wie sieht die Ersatzteil Situation überhaupt aus?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß André

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Möchte Simson K51/1 aufbauen
    Von bierfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:04
  2. möchte homepage ausbauen...
    Von simmiopi im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 20:35
  3. Was ich noch machen möchte...
    Von Laudandus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.