+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: möchte homepage ausbauen...


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich will meine homepage in form eines buches über simsonmopeds mit historie und reparaturtips ausbauen. weiss einer wie das rechtlich aussieht wenn man material aus dem netz und/oder bücher verwendet?
    unter bücher verstehe ich die originaldokumentationen (blaue büchlein) von simson. wer hat da nach der wende die rechte? ich möchte da einige bilder verwenden, bzw. die ganzen büchlein ins netz stellen. wie sieht es mit den reparaturanleitungsfilmen aus die von simson gemacht wurden, wer hat da jetzt die rechte? kann man auch material vom welz-verlag (konkurs) verwenden?

    kann mir da einer weiterhelfen?

    ich könnte ja auch alle bilder des treffens auf einmal ins netz stellen. ich weiss das werden ne menge daten, aber ich habe ja meinen eigenen webserver und zur not schraube ich da ne grössere festplatte rein

    gruss michael

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Also mit Sachen ausm Netz (Bilder und Texte) würde ich gaaaanz vorsichtig sein, da sind schon einige Gerichtsverfahren blöde ausgegangen.
    Bei sowas sich immer erst mit dem Autor verständigen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ simmiopi,

    ich meine zu gelesen zu haben, dass auf den Reparaturanleitungen zum Beispiel Veröffentlichungsrechte liegen. Insofern hast du eigentlich keine Möglichkeit diese einfach so ins Netz zu stellen. Ich werde mich in den nächsten Tagen (aber nicht morgen) in meiner Firma mal kundig machen.

    Bis die Tage

    Quacks der ältere
    ?(

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    PS:

    @simmiopi,

    ich persönlich finde deine Idee super! Denn es ist gar nicht so einfach, noch an gedruckte Exemplare der Anleitungen zu kommen.

    LEIDER!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.