+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Möchte mich Vorstellen (Neuling)


  1. #1
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
    Ich Heiße Mike und bin 14 Jahre Alt, und komme aus Nordreihn Westfahlen.
    ich bin seit 3 Wochen Stolzer Besitzer eine Schwalbe kr 51/1 k
    die ich für 30 Euro mit ein paar Ersatzteilen Gekauft habe.
    Ich habe vor die Schwalbe zu Restaurieren,
    damit ich sie dann wenn ich den Führerschein habe selber Fahren kann.
    das ist sie.




    Also ich hoffe wir verstehen uns gut

    Night_Falcon

    Und ''Allzeit gute Fahrt''

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    na denn, tach auch.
    mit dem haufen hast du dir aber voll was vorgenommen.
    also viel spaß hier.

    der lange

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    also ich find "matt-schwarz" als Farbe ja sehr stylisch; das muß man nicht unbedingt ändern aber ein paar hübsche Chromfelgen und Auspuff wären net schlecht

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Chromfelgen und Auspuff....*Tsss Tss Tss*
    Holá Night_Falcon.
    Kümmer Dich bitte erst mal um die Grundlegenden Dinge bevor Du Dir ´nen neuen Chromauspuff anbaust und der Rest auseinander fällt!
    Das Batteriefach vergammelt wenn die Batteriesäure übergekocht ist. Schrub das mal aus und Spül die restliche Batteriesäure weg.
    Wenn Du die hintere Haube mal abmachst - dann schau gleich nach Rost am Rahmen und ob an der oberen Öffnungen der Rahmenrohre auch noch Stopfen drin sind. Sonst kommt im Winter Salzwasser da rein und läßt den Rahmen von innen Durchrosten- hab ich live erlebt bei mir!
    Rostige Stellen kann man auf dem Pic schon sehen und sollten fürs erste mit sprühöl, Fett und etwas Schutzwachs behandelt werden(vor dem Weitergammeln. Besorg DIr mal neue Blinker....
    Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht - außer Rost suchen und beseitigen..
    Grüße
    Icehand

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    @night_falcon

    2 taktigen

    Laß Dich nicht verrückt machen. Für 30 euronen ein fast komplettes Moped ! Gratulation. Etwas basteln und die ganze Sache wird schon.

    Also frohes schaffen !

    VIZE

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    herzlich willkommen falcon :)

    sooo schlecht ist deine schwalbe garnicht und 30 euro ist wirklich ein guter preis, mit etwas geduld und geschick wird die wieder richtig toll.
    also dann viel erfolg

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    hi mike,
    willkommen im schwalbennest und herzlichen glückwunsch zu dem superschnapper. 30 euro für ne relativ komplette schwalbe ist ja wohl ein hammer-glücksgriff (besonders im westen).
    ich finde es auch eine sehr gute idee, die schwalbe bis zum führerschein wieder aufzubauen. wenn du dann fertig bist, kennst du deine schwalbe schon in- und auswendig und du stehst dann nicht vor problemen, wenn du im alltagseinsatz doch mal schrauben musst.
    ich würde dir vorschlagen, erst die technik auf vordermann zu bringen. wenn dann noch zeit, geld und lust vorhanden ist, kannst du dich ja um die optik (lack und chrom).

    gruß

    philipp

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Mike,

    Herzlichen Glückwunsch.
    Wohnst du im Raum Essen Duisburg?
    Ich bin nähmlich auch 14 und komme
    aus NRW.

    simsonstar

  9. #9
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    HI
    ich Wohne in Remscheid
    gehören die Moped´s in deinem Profil alle dir?

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja im Profil das sind meine.
    Warum fragst du?

    simsonstar

  11. #11
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Nur so
    dann haste ja nen richtigen Fuhrpark

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  12. #12
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    ich wollte nur sagen das wir die Schwalbe am Wochenende zum Besitzer zürrückgebracht haben da ich vergeblich auf die ''verlegten'' Papiere
    gewartet habe und mir meine 30 euro zürrückgeholt habe.
    ich dachte ja vieleicht meldet er sich ja nochmal das er die Papiere hat, stattdessen habe ich dann gestern mitbekommen das er sie wohl zu Schrott gefahren hat X(
    aber es gibt auch eine gute Nachricht darauf hin da mein Vater zwei mopeds hat ne schwalbe und einen habicht hat er mir die schwalbe geschenkt jetzt habe ich eine Rote kr51/1F mit hydropneumatischen stoßdämpfern von 69 daran muss zwar auch was gemacht werden aber sie ist auch in einem besseren zustand :)

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  13. #13
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    hast du auch nen bild davon?

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Setze auch mal bitte ein Foto von den Habicht
    rein das würde mich interisieren.
    Und Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwalbe.


    simsonstar

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Icehand:
    Chromfelgen und Auspuff....*Tsss Tss Tss*
    Holá Night_Falcon.
    Kümmer Dich bitte erst mal um die Grundlegenden Dinge bevor Du Dir ´nen neuen Chromauspuff anbaust und der Rest auseinander fällt!
    Das Batteriefach vergammelt wenn die Batteriesäure übergekocht ist. Schrub das mal aus und Spül die restliche Batteriesäure weg.
    Wenn Du die hintere Haube mal abmachst - dann schau gleich nach Rost am Rahmen und ob an der oberen Öffnungen der Rahmenrohre auch noch Stopfen drin sind. Sonst kommt im Winter Salzwasser da rein und läßt den Rahmen von innen Durchrosten- hab ich live erlebt bei mir!
    Rostige Stellen kann man auf dem Pic schon sehen und sollten fürs erste mit sprühöl, Fett und etwas Schutzwachs behandelt werden(vor dem Weitergammeln. Besorg DIr mal neue Blinker....
    Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht - außer Rost suchen und beseitigen..
    Grüße
    Icehand


    Kleiner Tipp: Zum schützen vor dem Weiterrosten Waffenöl 'Ballistol' beschaffen (Waffenhandlung, Jäger, Schützen oder auch Apotheke).
    Dieses Öl ist basisch und schützt hervorragend gegen Weiterrosten.

    Grüße

    robbikae



  16. #16
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    ich schau mal nach wenn ich bilder finde setz ich sie rein

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich und mein KR51/1 vorstellen....
    Von hag_pet im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:11
  2. Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !
    Von halbautomatik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.