+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Möchte Simson K51/1 aufbauen


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard Möchte Simson K51/1 aufbauen

    die Machine ist komplett zerlegt und nicht mehr alle teile vorhanden. welche teile sollte ich mindestens ersetzen und wo bekomm ich die her. also rammen ist ganz und bleche habe ich auch. brauch aber schrauben vom motor und ich hätte da noch ne frage zum kabelbaum und zum zündschloss. sollte man beides nach den jahren mal wechseln. d.h die kabel sind schon bestimmt 60 jahre alt und zündschloss auch.

    könnt ihr mir hier in diesem thread bitte hilfreiche tipps geben

    thx

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Teile brauchst du nur dann zu wechseln, wenn die alten nix mehr taugen. Das muß man individuell beurteilen. 60 Jahre werden deine Kabel wohl sicher auch nicht alt sein. Aber egal. wenn sie in Ordnung sind, dann laß sie drin, sind sie kaputt, dann wechsel sie. Wie sieht das Zündschloß denn aus? Gehts noch?
    Schrauben und Muttern für den Motor und andere Teile der Schwalbe solltest du der Sicherheit zuliebe nicht irgendwelchen Schrott im Baumarkt kaufen, sondern welche mit halbwegs akzeptabler Zugfestigkeit aus dem Fachhandel. Mindestens mit Güte 8.8. (solche gibt's aber auch auch bei Hornbach). Für die Stoßdämpder sogar noch bessere, 10.9 oder so.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eine Schwalbe neu aufbauen.........
    Von pipiundbaby im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40
  2. schalbe neu aufbauen
    Von thrbln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 15:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.