+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Wie möglich; Rück-, Stopplicht =12V, restliche Elektrik =6V?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    den Fehler hatte ich vor ein paar Monaten schon eingesetzt, aber heute ausnahmsweise nicht :wink:

    edit: achja die Nachbaumüll Tachobirne hab ich jetzt praktisch das ganze Lötzeugs runtergeschliffen und pass noch immer nicht, was für n Dreck...
    Aber hatte auch schon gute, wo ich aus Berlin mitgebracht hatte...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Nun ja, wenn du keine Spannung misst und die Leuchte leuchtet trotzdem, dann liegt's ganz klar an der Messung ... oder du musst dringend mal zum Patentamt

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    So, heute nochmal gemessen und siehe da, tatsächlich hab auch ich 6V am Rücklicht, man sollte nur die richtigen Birnen verwenden und messen können, man wie peinlich

    Dann hab ich grad noch auf Dauerlicht, wenn Zündung ein, umgebaut.
    Funktioniert dies nur bei Abblendlicht oder?
    Denn mein Abblendlicht ist gerade defekt und somit konnt ich jetzt nicht sehen ob es richtig verkabelt ist.
    Aber zurzeit wird ja nicht gefahren, böses Salz und so

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Ja also, geht doch. Hurra :)

    Die Tagfahrlicht-Schaltung benutzt natürlich das Abblendlicht, ja. Auch hier: Das richtige Birnsche nachkaufen, falsche Wattzahl gibt entweder gelbe Funzel oder gleichwiederkaputt.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Dann ist ja gut, sollte nun alles passen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50 B1 träges Stopplicht
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 18:02
  2. Simson ohne Elektrik möglich?
    Von 00Alex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.