Bei einer KR51/2 L einer Bekannten treten nach ca 5-10 min Fahrt Zündaussetzer auf.
Ich vermute die Zündung als Ursache.
Sind die Fehlerquellen bei der E Zündung die gleichen wie bei der U- Zündung ? - Also in dem Fall Pick up , Primärspule und Zündspule ?
Was sind eure Erfahruengen bei den E Zündungen?
Gruß
Jan
? mögliche Wärmeprobleme E Zündung ?
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Hallo,
überprüfe / tausche als erstes Zündkerze am besten mal ne neue ZM260 Beru Isolator mit 0,4mm Elektrodenabstand. Oder NGK B8HS.
Kerzenstecker kommt auch Fehlerquelle in Betracht, evtl. Entstörwiderstand defekt 5kOhm.
Zündkabel an der außenliegenden Zündspule prüfen, oft Übergangswiderstände, kürzen, neu fest eindrehen. Dorn schmort häufig weg.Mach das als erstes, ist schnell erledigt, bevor man weiter in die Materie vordringt.
Gruß
schrauberwelt -
Moin,
arbeite erst einmal Schrauberwelts Tipps ab.
Nur Aussetzer oder so, als wenn dir jemand die Zündung abstellt?
Und nach einer kurzen Abkühlphase wieder volle Funktion?Das könnte auch auf einen Defekt im Geber der GP hindeuten.
siehe Artikel: http://www.fen-net.de/~ea1370/…#Zuendung_Aussetzer_GeberBei Geberdefekt: entweder Geber entsprechend der Anleitung im Artilel reparieren oder neue GP.
Gruß Frank
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Hi,
Macht doch bitte hier weiter...
Gruß aus Braunschweig
Edit:
...oops, das geht hier um einen anderen Vogel... ...hab' ich übersehen - und mach hier wieder auf...sorry...
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.. fürs Freischalten
Also: Das Phänomen ist nicht völliges wegbleiben des Zündfunkens sondern nur aussetzer - so als ob jede 2. Zündung ausbleibt. Stecker und Kerze sind gemacht, werde mich mal durch die Liste arbeiten - also Zündkabel auf Kontakt überprüfen & evtl. einkürzen und dann nach der Anleitung im fen-net messen
Gruß
Jan -
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