+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Mofa-Drossel


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja ist vollkommen Rechtmäßig (azßer das entfernen Hinterher) Der Prüfer hat sogar in die Bescheinigung geschrieben wie lang das Röhrchen sein muss . . .

    Er hat zu meinen Freund gesagt, Naja 30 ist ja ein bischen zu schnell aber ich schreibe das Rohr in der TÜV bescheinigung mal ein bischen länger auf, dann kannst du das ja nochmal machen.

    Also ist alles OK . . .

  2. #18

    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Sach ma wo ham die denn des RÖHRCHEN her?( ?? Na wenn des so klappt, wär ja alles jut...
    mfg
    Dj2912

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Selber gemacht . . . Verschiedene Längen probiert bis die Geschwindigkeit richtig war . . .

    Aber ich würde nicht auf dauer so fahren . .. Da setzt sich alles zu und so. . .

  4. #20

    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank, hast mir echt geholfen

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wieso nicht gleich auf 6kmh drosseln und noch die versicherung sparen?

    man man man, sachen gibts...

  6. #22

    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, 6kmh wär auch nich schlecht, würd des denn auch gehn?? Des würd ich glatt machen, wenn dann die Versicherung wegfällt

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Darf man eigentlich die 30 Km/h SL1 mit dem Westdeutschen Mofa-lappen fahren?

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sicher! Es gilt der Bestandsschutz und selbst die alten Mofas aus Westdeutschland bringen mehr als 25 km/h.

    Gruß!
    Al

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Ist das Selbe wie mit den sog. Kleinkrafträdern (Schwalbe, Star . . .) Mit Führerscheinklasse M darf man Mopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 KMH fahren. Außnahmen sind die DDR Fahrzeuge, sofern diese bis 60 KMH fahren . . . Die darf man auch mit M fahren.

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    und da lach ich mal sowas von laut...

    ich möchte bitte mal nen Scan von der ABE sehen. Das ist meiner Meinung nach sehr unglaubwüdig.

    Gruß Johannes

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ihr seid doch echt die Härte, Jungs.
    Ne Schwalbe wird nie und nimmer als Mofa (Fahrrad mit Hilfsmotor) eingetragen, weil die Pedale fehlen.
    Da sind nömlich Trittbretter dran, schon mal gemerkt?
    Deswegen ist und bleibt eine Schwalbe immer ein Mokick oder Leichtkraftrad oder was auch immer. Mofa geht nich!
    -----
    Ich fahr Schwalbe und keine Drossel!

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hey Leute,
    der Beitrag ist völlig sinnlos. Das stimmt nicht, dass man für eine Mofa zulassung Pedale braucht. Die neumodischen Plastikbomber haben auch keine Pedale wenn sie auf Mofa gedrosselt werden.
    Das Thema ist außerdem total bescheuert. Man kann doch eine schöne Simson nicht einfach drosseln. Das klingt ja wie vergewaltigung.
    Mfg

    simson-freak

  13. #29
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    genau, ne Simson muß man schneller machen

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    hi
    @king_akoj
    hi sach mal kannst du mir sagen wie lang das rohr sein muss?
    hier fragen so viele leute nach ob das geht und was das kostet ich gucke jetzt mal ob ich für meine kleinen bruder eine drosseln kann !
    und wen der motor kaputt geht ist auch egeal habe noch genug !
    und wen ich damit keine zulassung kriege mach ich den 3 auch noch raus usw.
    bitte um schnelle antwort mein bruder ist richtig heiß darauf entlich mal nen moped von mir zu fahren !!!
    mfg

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich dachte hier im Schwalbennest hat das Thema Tuning nichts zu suchen? Ach, hier geht es ja um das Gegenteil davon. Drosseln.

    Man tauscht hier gerade Tips aus, wie man eine schnelle Simson mit Tricks als Mofa zulassen könnte, um dann die provisorische Drosselung sofort wieder zu entfernen. Danach sollen die 15 jährigen Jungs mit ihren "Mofa"-Schwalben mit 60 und mehr durch die Gegend rauschen? Ohne Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis? Gefällt mir nicht.

    Wer ernsthaft Drosseln will, kauft sich sowas hier:


    Drosselsatz bei Ebay

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Herrschende Lehre im Nest zum Thema Drosseln ist nach wie vor das: http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=38&Itemid=95

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auf 25 kmh drossel
    Von SimmiFreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:19
  2. Drossel
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 09:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.