+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mofa SL


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard Mofa SL

    Wie gut oder schlecht ist das Simsoneigene Mofa SL1 ? Bekommt man da alle Ersatzteile auch in guter Auswahl wie es bei Schwalbe und co ist ? Und was muss man für ein fahrbereites Mofa hinlegen ? Gesehen hatte ich bisher nie eines in freier Natur

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Spezielle Teile für das Mofa sind teurer als für normale Simsons, der Zylinder mit Kolben aus DDR-Produktion kostet rund 80,00 €, der Sattel 75,00€
    Einige Teile gibts nach meiner Erkenntnis gar nicht mehr neu, wie zum Beispiel die Räder, den Vergaser, den Luftfilter oder den Auspuff sowie einige Rahmenteile.

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    oha dann sollte ich mir das Mofa mal besser nicht einbilden es haben zu wollen .Ich hatte mal eine Herkules und Probleme an Teile zu kommen .Da bleibe ich dann besser bei meiner Schwalbe und der S51 .Danke für die Info

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wenn du nur ein Fahrzeug für die Sonntagsausfahrt im Sommer suchst bist du mit dem Mofa gut bedient.
    Die Teile sind auch ziemlich rar, da nicht viele produziert wurden. Wurde ja nur zwei Jahre lang gebaut, weil selbst in der DDR niemand so ein langsames Teil haben wollte.

    mfg gert

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    die wichtigen teile bkomsmte noch fast alle.
    Sausewind aht ein sehr gutes angebot.

    ich selber bin auch mal eine gefahren macht schon masig spaß damit mal durch die Stadt zu fahren
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Dann sollte ich mir so ein Mofa doch mal genauer ansehen .Es wäre ja gut so eines zu haben wenn ich Sonntags Semmeln holen will .Aber halten die Freunde in Grün einen nicht für verrückt wenn man sagt ein Mofa darf 30 anstatt 25 fahren ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S53 Mofa
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:25
  2. Mofa SL 1
    Von wenigerhannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 19:29
  3. SR 50 / Mofa
    Von Thore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.