• Wie gut oder schlecht ist das Simsoneigene Mofa SL1 ? Bekommt man da alle Ersatzteile auch in guter Auswahl wie es bei Schwalbe und co ist ? Und was muss man für ein fahrbereites Mofa hinlegen ? Gesehen hatte ich bisher nie eines in freier Natur

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Spezielle Teile für das Mofa sind teurer als für normale Simsons, der Zylinder mit Kolben aus DDR-Produktion kostet rund 80,00 €, der Sattel 75,00€
    Einige Teile gibts nach meiner Erkenntnis gar nicht mehr neu, wie zum Beispiel die Räder, den Vergaser, den Luftfilter oder den Auspuff sowie einige Rahmenteile.


    mfg Gert

  • oha dann sollte ich mir das Mofa mal besser nicht einbilden es haben zu wollen .Ich hatte mal eine Herkules und Probleme an Teile zu kommen .Da bleibe ich dann besser bei meiner Schwalbe und der S51 .Danke für die Info

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Wenn du nur ein Fahrzeug für die Sonntagsausfahrt im Sommer suchst bist du mit dem Mofa gut bedient.
    Die Teile sind auch ziemlich rar, da nicht viele produziert wurden. Wurde ja nur zwei Jahre lang gebaut, weil selbst in der DDR niemand so ein langsames Teil haben wollte.


    mfg gert

  • Dann sollte ich mir so ein Mofa doch mal genauer ansehen .Es wäre ja gut so eines zu haben wenn ich Sonntags Semmeln holen will .Aber halten die Freunde in Grün einen nicht für verrückt wenn man sagt ein Mofa darf 30 anstatt 25 fahren ?

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!