Moin erstmal und gleich diverse Probleme

  • moin,
    bin seit sonntag besitzer zweier schwalben und habe nach zwei tagen schrauben ohne großartige erfolge einige fragen. Beide schwalben standen mindestens 5-8 jahre.


    1. Schwalbe: Baujahr 1968, 3.gang, auspuff links
    - bisher gemacht: neue zündkerze, vergaser durchgepustet, tank gereinigt.
    - blubbert nur ein bißchen beim starten, ansonsten kein mucks. was tun?


    2. Schwalbe: Baujahr 1980, 3.gang, auspuff rechts
    - bisher gemacht: neue kerze, vergaser, tank
    - springt super an, tourt jedoch sofort so hoch als wenn sie gleich explodiert, auch bei losgedrehter düsennadel am vergaser. was kann das sein?
    - außerdem fehlt der blinker am gasgriff. der gasgriff ist ganz locker und ich habe das gefühl als wenn der griff gar nicht an dem gaszug greift. wie gasgriff befestigen?


    über die elektrik bei beiden brauch man gar nicht sprechen. die einzigen lebenszeichen waren bisher die hupe und die lampe auf dem lenker. was für batterien benutzt man am besten?


    bin dankbar für jede hilfe
    danke und grüße von der nordsee
    bastian

  • also wenn sie solange standen können die simemrringe hart sein.
    das würde zur 1. schwalbe passe könnte auber auch die zündung sein, ich würd mir auch mal dne unterbrecher angucken, am besten neuen rein.
    mfg tomtom

  • Zur 1er: blubbern kann vieles heißen, also zuerst mal schauen, ob es an der Spritzufuhr oder an der Zündung liegt: Zündkerzenkontrolle ! Ist die Zündkerze nass nach mehrmaligem Treten oder noch trocken ? Falls die ZÜndkerze nass ist ist es sehr wahrscheinlich ein Zündungsproblem, wenn trocken mindestens ein Spritproblem. Das kann jeweils wieder verschiedene Ursachen haben. Also das zuerst mal prüfen.
    Sehr zu empfehlen ist das Schwalbebuch von Erhard Werner.
    Viel Erfolg
    Martin

  • wenn sie trocken ist dann ist es zumindest erstmal ein benzinzufuhrproblem.....


    also von tankinhalt bis zylinder alles checken:


    d.h.
    sieb am benzinhahn reinigen
    funktion der benzinhahns checken
    gleichmäßiger benzinfluss check (tröpfeln alleine taugt net)
    dann wären wir beim vergaser: reinigen und checken ( schau mal über die suchfunktion vom forum)
    beweglichkeit des vergaserschiebers muß gehen und der bowdenzug vom gasgriff muss funzen


    so, fürs erste mal


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • zur nr 2
    es kann sein das sich der gasbowdenzug ausgehangen hat
    also einfach mal am anschlag der grif leicht nach rechts schieben und den grif vorsichtig weiter drehen
    dann sollte es funktionieren


    viel erfolg beim schrauben und glückwunsch zum kauf !!!


    :smokin::smokin:

  • zur 1. du hast an der rechten Lenkerseite einen Choke. Zieh den mal nach links und probier es wieder... geht es besser hast du zu viel Luft im Gemisch... bleibt es gleich ist wahrscheinlich nicht genug bzw kein Benzin im Vergaser!

  • zu nr. 2:
    kann es sein dass der gummistopfen vom chole rausgeflogen ist oder sich aufgelöst hat/porös ist??
    einfach mal den choke rausschrauben und wenn nötig ersetzen...
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!