+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Moin, leute


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Idee Moin, leute

    Bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meiner S 51 Baujahr 1984 mit dem Vergaser 16/1-8
    Bin gestern früh zur Schule gefahren als sie anfing zu stotter.
    Nach FeierabendSprang sie an und Fuhr ca. 1km da fing sie wieder an zu stottern und ging aus.

    Kerze raus, gesäubert wieder rein, NIX.
    Andere Kerze rein, aus NIX
    Alte Kerze nochmal rein und nach Zündfunke geschaut aber mal garNIX.

    Was kann ich tun und machen??????

    Baue in der Mittagspause 12:30 - 13 uhr erstmal die Sitzbank und den TAnk ab damit ich an die völlig verbaute Technik dran komme, vielleicht weiß ja aber schon jemand was es sein könnte.

    Erstmal muss ich sagen das ich die Simson erst seit knapp 3 wochen habe.
    Bin schon mit einer Schwalbe und einer S50 unterwegs gewesen vor langer, langer zeit.

    danke schonmal im vorraus
    Frechdacks aus Duisburg ( momentan in Essen )

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdacks Beitrag anzeigen
    Baue in der Mittagspause 12:30 - 13 uhr erstmal die Sitzbank und den TAnk ab damit ich an die völlig verbaute Technik dran komme,
    hä???? wat soll denn der scheiss ???
    wenn du keinen zündfunken hast (sicher???), dann halt mal nur das kabel gegen masse. schau nach ob die enden sauber sind und gut auf den dornen sitzen.

    ich glaube aber eher das dein vergaser verstopft ist. ist übrigens der falsche gaser
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdacks Beitrag anzeigen
    Bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meiner S 51 Baujahr 1984
    Zitat Zitat von Frechdacks Beitrag anzeigen
    Baue in der Mittagspause 12:30 - 13 uhr erstmal die Sitzbank und den TAnk ab damit ich an die völlig verbaute Technik dran komme, vielleicht weiß ja aber schon jemand was es sein könnte.
    Ich glaub hier will uns einer veräppeln
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Nee ich verarsch hier niemanden, ich mache eine Umschulung in Essen, bin momentan im Unterricht und versuche in der Mittagspause den fehler zu suchen und vielleicht die simme wieder am laufen zu bekommen, weil ich damit tägliche eine strecke von 60km fahre weil ich im Duisburger Norden wohne.

    Habe ein Benzinfilter dazwischen und den Vergaser erst letzte woche gereinigt.

    Das mekwürdige ist das sie vorher gut gelaufen ist, bis das Stottern anfing und dann ging sie aus.
    Geändert von Prof (16.06.2011 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    OK nur seh ich echt keinen Sinn darin, bei einer S51 den Tank und die Sitzbank zu demontieren.

    Wenn der Funke nicht kommt, weißt du ja aber, wo du suchen musst - vorausgesetzt du hast richtig geprüft (Zündung an, Kerze in Stecker und an Masse halten, kicken).
    Angefangen beim Kerzenstecker über die Prüfung des Unterbrechers bis hin zum durchmessen der Zündspule/Primärspule. Zündzeitpunkt ist zu kontrollieren.

    Hinweise findest du hier: SIMSON
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Verstehen kann ich das auch noch nicht das man eine simson so zubauen b.z.w. verbauen kann wie das mit dieser gemacht wurde. Da an der Simson noch extra beleuchtung in form von LED röhren verbaut wurden und zwar für vorne am Lenker unterm Tank und unter der Sitzbank.
    Ich werde dieses ganze gedöne jetzt wohl mal entfernen.

    Deshalb muss ich die sitzbank und den Tank abnehmen weil das Kabel vom Zündstecker unter den Tank läuft und ich den TAnk nicht soweit zurückziehen kann wie es notwendiig ist um nur den TAnk abnehmen zu können muss ich die Sitzbank auch noch abbauen.

    Hoffe mal das es nichts wildes ist, weil meine Frau das Auto eigentlich auch braucht das ich jetzt nehme um zur Schule zu fahren,hihihi.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdacks Beitrag anzeigen
    Verstehen kann ich das auch noch nicht das man eine simson so zubauen b.z.w. verbauen kann wie das mit dieser gemacht wurde. Da an der Simson noch extra beleuchtung in form von LED röhren verbaut wurden und zwar für vorne am Lenker unterm Tank und unter der Sitzbank.
    Ich werde dieses ganze gedöne jetzt wohl mal entfernen.
    Das ist erstmal ne gute Entscheidung.

    Wie hast du den Zündfunken getestet?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Kerze rein, Zündung an und auf dem Zylinder gelegt

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ok. Du hattest also einen sicheren elektrischen Koontakt Zwischen der Zündkerze und dem Zylinder.

    Dann solltesz du mal die Zündung überprüfen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Und wie Prüfe ich die Zündung????

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat ;-)............
    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Wenn der Funke nicht kommt, weißt du ja aber, wo du suchen musst - vorausgesetzt du hast richtig geprüft (Zündung an, Kerze in Stecker und an Masse halten, kicken).
    Angefangen beim Kerzenstecker über die Prüfung des Unterbrechers bis hin zum durchmessen der Zündspule/Primärspule. Zündzeitpunkt ist zu kontrollieren.

    Hinweise findest du hier: SIMSON
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    oh,sorry, ja danke.
    nehme am unterricht teil und lese hier da kann schonmal was übersprungen werden, hier und im Unterricht

    Na da geht es schon los, wenn ich mir die bilder zur Zündaung anschaue, geht das Zündkabel zu einer Zündspule, also kann ich nur hoffen das unter meinem Tank eine Zündspule liegt.
    Geändert von Prof (16.06.2011 um 12:59 Uhr) Grund: Doppelpost

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn du schon einmal gefahren bist muss irgendwo eine sein. Aber unter dem Tank hat sie nichts zu suchen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Doch sie ist unter dem Tank, weil meine vorgänger diese wohl geschütz wissen wollten. Was mache ich den jetzt, das einzige was mir einfällt ist erstmal eine neue Zündspule besorgen und anbringen.??????

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Und wer garantiert dir, dass die Zündspule den Fehler verursachen soll?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24

    Standard

    niemand Garantiert mir irgend was aber ich muss ja irgendwo anfangen.
    Werde nachher mal bei dem Simsonschrauber in Oberhausen vorbei fahren, vielleicht weiß er ja rat.

    Melde mich morgen mal wieder, vielleicht kann ich dann ja schon etwas mehr dazu sagen.

    Schönen tag wünsche ich noch und danke für die guten Tips die ich hier schon bekommen habe.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin suche Leute aus dem Raum Münster und Warendorf!
    Von pappamccoy im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 00:29
  2. Moin Moin habe Probleme mit den Bowdenzügen!!
    Von Carlsberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.