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Thema: Moin moin der timmaeh hier :) [Kaufberatung KR51/x]


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Standard

    Dann ist erstmal wichtig, dass der Motor regeneriert wurde. Und das bedeutet nicht, nur einmal öffnen, und trocken durchwischen.

    Ersetzen der Verschleißteile, aller Dichtungen und Lager muss schon gemacht werden.

    Lieber erstmal ein funktionstüchtiges Fahrzeug, als eine Wohnzimmermaschine, die zum fahren nichts taugt.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Ich kauf doch keine Katze im Sack . Ich denke ich werde da schon nen Händler finden der Ahnung von der Materie hat. Und ich denke mit dem Budget, was sich auch gern noch nach oben hin ausdehnen lässt, werde ich da schon passendes in die Finger bekommen.

    Werde morgen schon mal ein paar Händler anrufen, danke der Liste hier im Forum ging das ja recht fix.

    Und wenn alle Stricke reißen kann ich immer noch nen guten Kern kaufen und den Rest dann nach meinen Wünschen fertigen und fertigen lassen. Aber erstmal möchte ich ungern meine Zeit auch noch in eine Schwalbe stecken

    Grüße

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Mein Tipp: Beim Kauf auf Originalität achten. Wer darauf Wert legt, restauriert im Schnitt wohl sorgfältiger, als die, die es nicht tun. Und auf einen sanierten Tank achten. Das hat (fast) ausnahmslos jede Simson nötig. Und wer das gemacht hat, der hat nicht nur schön mit Neulack Effekthascherei betrieben.

    Ich würde zur 51/2 tendieren. Meines Erachtens einfach ausgereifter und trotzdem noch mit dem zum Vorgängermodell unverändert antiquarischen Design.

    --
    Ma

  4. #20
    Schwarzfahrer
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    Das mit dem Tank hatte ich auch schon gelesen. Und nach na /2 wird erstmal bevorzugt gesucht. Danke :)

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
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    wenns Dir nicht so auf das Geld ankommt, ist die AKF Schwalbe wirklich eine gute Sache, bei allem anderen kauft man die Katze im Sack, zumindest teilweise.

    Eine gute bis sehr gute sollte man schon für 1000,- bekommen, da sollten eigentlich nur noch Kleinigkeiten fällig sein. Alles über 1000,- solllte dann nicht nur oberflächlich gut gemacht sein.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Bei deinen Budget kannst du dir eine Schwalbe nach deinen Wünschen aufbauen lassen. In deiner Gegend gibt es ein paar gute Leute, hier mal drei die mir auf Anhieb einfallen ohne hier Werbung zu machen. Vielleicht hat ja einer was stehen.

    René Maass in Oberhausen www.Maschinenservice-Maass.de
    Bodo Kretschmann in Bergheim www.Schwalbenklinik.de
    Peter Lingnau in Köln www.classica-colonia.de

    Gruß
    Frank

  7. #23
    Schwarzfahrer
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    Dankeschön. Da werde ich mal bei Zeiten in Oberhausen vorbeischauen :).

  8. #24
    Schwarzfahrer
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    Weiterer Vorteil einer "2er" Schalbe ist, das die Fahrt Vibrationsärmer ist, weil der Motor dort "gelagert" ist, d.H. der Motor nicht starr am Rahmen montiert ist und sich die VIbrationen nicht Komplett auf den ganzen Rahmen auswirken.

  9. #25
    Schwarzfahrer
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    Danke nochmal für all die Tipps :). Ich bin mittlerweile auch soweit das ich sage, Budget was ich nicht unbedingt verprassen muss werde ich nicht verprassen . Sprich ich werde wo es nur geht handeln und auch evtl. günstigere Angebote mit etwas Eigeninitiative im Blick behalten.
    Grüße

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