+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Montage Fußrasten


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,

    wie werden denn die Fußrasten für den "Beifahrer" montiert? Gibt es denn da noch Unterlegscheiben oder was ähnliches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rasten direkt so auf das Blech montiert werden, denn da wird ja sonst alles tierisch verbogen, oder. Falls da eine "Unterkonstruktion" drunter ist, hätte ich gerne mal Maße/Foto etc.

    Danke
    Martin

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Zwischen Fußrastenträger und Blech kommt eine Gummischeibe und dann aufs Blech eine fette Unterlegscheibe.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Original wars so, dass zwischen Blech und Rahmen, wie oben schon geschrieben, eine Unterlegscheibe mit Gummi kommt, das Gummi war dabei in die napfartige Scheibe einvulkanisiert. Irgendwie meine ich auch, dass dann direkt die Fussraste aufs Blech kam und dann Schraube/Unterlegscheibe.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Gummischeibe zwischen Rahmen und Haube, Gummi+Unterlegscheibe zwischen Haube und Fußraste

    cu

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    hat denn jemand mal ein Foto, wie es original sein muss. evtl. noch mit Maßen??? kann mir so ein Teil selber drehen!

    Martin

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    suche immer noch ein Bild, hat denn keiner was???

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    nimm halt einfach 'ne 8er Gummischeibe und mach eine große Unterlegscheibe drüber, da brauchste nicht viel drehen.

    Die Größe der Scheibe siehst du am Rahmen: da ist dort, wo die Fußraste angeschraubt wird, wie eine kleine Schale. Dort kommt die erste Gummischeibe rein, die identische G.scheibe nochmal außen auf die Haube drauf, Unterlegscheibe drüber, fertig. Original war statt einer Unterlegscheibe außen auch wie eine kleine Blechschale (so wie am Rahmen) über die Gummischeibe drüber, damits den Gummi net so breitquetscht - kannst dir ja eine anfertigen, wenns dir die Arbeit wert ist.
    Die Gummischeiben sind ca. 3-4 mm dick. Eigentlich ist noch eine Abstandshülse drin, so wie beim Tank, die kannst du aber auch weglassen, wenn du keine hast, hält auch so. Mach aber 'nen Federring unter der Schraube, sonst werden die Fußrasten irgendwann locker durch die Vibrationen.

    Wer einen fetzigen Biker-Film sehen will: guckst du hier
    Animation

    cu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Montage der Fußrasten - Wie?
    Von mc-mm1992 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 12:57
  2. Fußrasten
    Von brötchenterrorist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:25
  3. SR 4/1 von 64 mit Fußrasten?
    Von simson-spohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.