+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Montage Gasdrehgriff


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard Montage Gasdrehgriff

    Hallo erstmal, bin neu hier.

    Und schon ein Problemchen. Ich versuche krampfhaft, einen neuen Gasdrehgriff an meiner Schwalbe zu montieren. Was ich nicht so ganz blicke ist, wie und wo wird das Widerlager befestigt.

    Hat jemand zufällig eine Beschreibung bzw. eine Zeichnung, auf der die Details zu erkennen sind?

    Möglicherweise gab es das Thema ja schon mal, aber ich habe es dann leider nicht gefunden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Jalou
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im NEst!

    Evt. helfen dir diese bilder im Beitrag weiter
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=13338
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Airhead,

    danke für die schnelle Antwort. Das sieht doch schon mal gut aus.

    Also, so wie ich das verstehe wird das Widerlager in der Lenkernut unter dem Bremsgriff eingehakt, dann das Teil rüber - muß da noch irgendwas geschraubt werden oder hält das durch den Bremsgriff, wenn der festgeschraubt ist?

    Und in welcher Stellung muß der Schieber sein, wenn der Gasdrehgriff rüber kommt? Wie auf dem Foto ganz rechts?

    Damit ich den so locker vom Widerlager bekommen ist es sicher sinnvoll, wenn der Bowdenzug noch nicht am Vergaser befestigt ist, oder?

    Wenn Du mir das noch beantwortest, sollte ich auch als Laie das Teil vernünftig montiert bekommen.

    Danke und Gruß
    Jalou
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Im Griff ist ja eine Schencke (Gewinde). Da ist die Stellung des Gasschiebers dann egal es muß nur drauf geachtet werden dass die Schnecke im Schieber greift und dann drehend aufgeschoben wird.

    Dann hinten das Gummiabschlußstück und Blinker und fertig ist die Sache.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard

    Das krieg ich hin!

    Danke!
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Original DZM Montage
    Von Enduro-Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.