Montage Luftfilterpatrone beim DUO 4/1

  • Hallo,


    Ich bin (unfreiwilligerweise) dabei, mein DUO technisch etwas auf Vordermann zu bringen. Bisher war die Luftfilterpatrone mit Draht an der Filteraufnahmen semiprofessionell montiert.
    Original ist die rote Filterschale der Schwalbe mit einem Drahtbügel an der Filteraufnahmen befestigt. So würde ich es gerne wieder haben. Aber leider passt die Schale nicht. Kann mir jemand ein Foto zeigen, wie das das alles original montiert war? Ist wahrscheinlich ganz einfach und logisch, aber im Augenblick habe ich scheinbar ein Brett vorm Kopf.
    Danke


    Philipp

  • Hallo Phillip,


    zwar nicht exakt original:
    Die Befestigung der roten Schale ist wirklich eine Fummelei. Bei simsonduo-preiswert gibt es anscheinend einen passenden Bügel. Ich habe mir so geholfen, dass ich aus einem alten Metallkleiderbügel einen Bügel zurechtgebogen habe:



    In die Luftfilterschale habe ich zwei Löcher gebohrt, in die der Bügel eingefädelt ist. Um das Ganze rappelfest zu machen, ist die Luftfilterpatrone zusätzlich mit einem nachgebogenen Spannbügel von der S50 gesichert.
    Vielleicht hilft es Dir weiter.
    Gruß Georg

  • Hallo Georg,


    vielen Dank, das hilft mir ungemein weiter. Ich habe scheinbar den falschen Bügel (offensichtlich den von der S50). Den habe ich versucht, auf die rote Schale zu montieren. Das geht natürlich nur an den "langen" Seiten der Schale. Damit sitzt die Schale nicht horizontal sondern vertikal und kollidiert somit mit dem Rahmen. Außerdem sitzt bei mir die Aufnahme der Luftfilterpatrone unter dem Rahmenrohr. Gehört scheinbar oben drüber. Die Idee mit der zusätzlichen Halterung der Patrone ist super!
    Dann hab ich hab noch was zu Basteln :bounce:


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!