+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Montage Scheinwerferring


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard Montage Scheinwerferring

    Hallo,

    bei meiner Schwalbe KR51/1S war der Scheinwerferring gebrochen. Also dachte ich mir, wie einfach es doch ist einen neuen zu bestellen und den mit Hilfe zweier Schrauben zu montieren. Das war falsch. Weder mit der breiten noch mit der schmalen Seite oben passt der Ring. Gab es da vielleicht mal eine Änderung an der Karosserie im Scheinwerferbereich?

    Frank

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Doch der passt schon, nur nicht so gut schmale Seite nach oben, dann fest schrauben und dann steht er rechts und links ein bisschen über...das ist bei mir auch so...ggf. noch an das scheinwerfer gehäuse drücken.

    Welchen hast du denn bestellt? Link?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Der Link ist AKF Automobile Kraftr


    Ich habe das auch fotografiert. Bild 1 ist mit breiter Seite oben, die Bilder 2 und 3 sind mit schmaler Seite oben
    bild2.jpgbild1.jpg


    bild3.jpg

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn du das so machst wie bei Bild 2, aber halt oben dann noch unter das blech drückst, dann müsste es doch gehen, oder?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Leider kriege ich das nicht reingedrückt. Ausserdem ist bei dem Bild das breite Ende oben. Das ist ja falsch.

  6. #6

    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    7

    Standard

    Hast du unten die Schreibe reingemacht zwischen Verkleidung und und Scheinwerfer?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Eine Scheibe? Bei mir wird der schwarze Ring direkt an die Laschen mit dem Gewinde geschraubt. Fehlt also etwas?

  8. #8

    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    7

    Standard

    Also unten mittig rechts in der Ecke muss eine Schraube mit einem Ring in der mitte hin oder eine von den zwei Federn von innen ist raus...das hat zumindest bei mir Ärger gemacht.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    ich kenne die qualität nicht, aber schau dir mal die bewertungen zu dem ding bei akf an.

    entweder du schleifst ihn dir passend, schickst ne böse mail an akf und hoffst auf gelderstattung oder kaufst dir nen gut erhaltenen bei ebay!
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Scheinwerferring sitzt AUF dem Blech, nicht innendrin. Dementsprechend kommt die tiefere Seite nach oben.

    Passen tut das, sobald der innere Haltering des Scheinwerfers auch richtig sitzt - und natürlich der Plastikring selbst keine Ausschussware ist.

  11. #11
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    und natürlich der Plastikring selbst keine Ausschussware ist
    Isser aber. Ich habe hier auch noch drei von der Sorte rumliegen. Da hat einer ne falsche Spritzgussform fabriziert und produziert munter drauf los. Aber Hauptsache billig.


  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren, retour den Mist.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja das werde ich wohl machen. Hätte ich nicht gedacht, daß AKF so einen Mist verkauft. Nächstes mal lese ich mir die Bewertung vorher durch.

    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferring Schwalbe
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:38
  2. Wandert die KW bei der Montage?
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.