Montage Scheinwerferring

  • Hallo,

    bei meiner Schwalbe KR51/1S war der Scheinwerferring gebrochen. Also dachte ich mir, wie einfach es doch ist einen neuen zu bestellen und den mit Hilfe zweier Schrauben zu montieren. Das war falsch. Weder mit der breiten noch mit der schmalen Seite oben passt der Ring. Gab es da vielleicht mal eine Änderung an der Karosserie im Scheinwerferbereich?

    Frank

  • Doch der passt schon, nur nicht so gut ;) schmale Seite nach oben, dann fest schrauben und dann steht er rechts und links ein bisschen über...das ist bei mir auch so...ggf. noch an das scheinwerfer gehäuse drücken.


    Welchen hast du denn bestellt? Link?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also unten mittig rechts in der Ecke muss eine Schraube mit einem Ring in der mitte hin oder eine von den zwei Federn von innen ist raus...das hat zumindest bei mir Ärger gemacht.

  • ich kenne die qualität nicht, aber schau dir mal die bewertungen zu dem ding bei akf an.


    entweder du schleifst ihn dir passend, schickst ne böse mail an akf und hoffst auf gelderstattung oder kaufst dir nen gut erhaltenen bei ebay!

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Der Scheinwerferring sitzt AUF dem Blech, nicht innendrin. Dementsprechend kommt die tiefere Seite nach oben.


    Passen tut das, sobald der innere Haltering des Scheinwerfers auch richtig sitzt - und natürlich der Plastikring selbst keine Ausschussware ist.

  • Zitat

    und natürlich der Plastikring selbst keine Ausschussware ist


    Isser aber. Ich habe hier auch noch drei von der Sorte rumliegen. Da hat einer ne falsche Spritzgussform fabriziert und produziert munter drauf los. Aber Hauptsache billig.


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!