Montage des Schwingenlagerbolzens S51

  • Hallo!


    Da war ich wohl wieder mal etwas zu optimistisch. Ich dachte, ich nutze die Winterpause, um meiner S51 eine kleine Rostkur zu genehmigen. Vor allem Schwinge und Motorlager hatten einige unschöne Rostnester, die ich inzwischen beseitigt habe. Nun stehe ich aber vor dem Problem des Zusammenbaus. Eigentlich dachte ich, das wird schon im schlauen Buch stehen, wie der Bolzen reinmuss und was die Reihenfolge der Teile ist... Tuts aber nicht :(


    Also ich hätte das jetzt so gemacht (von außen nach innen nach außen):


    Mutter M12x1,5
    Sprengring
    Stützstrebe für Obergurt
    Schwinge (mit Gummi+Buchse)
    Motorlagerung (mit Gummi+Buchse)
    diese Abdeckungsrosette (keine Ahnung, wie man das richtig nennt)
    der Rahmen selbst
    und von da wieder in umgekehrter Reihenfolge und statt dem Sprengring eine Federscheibe.


    Haut das so hin? Hab ich was vergessen? Beim Ausbau hab ich noch 2 Unterlegscheiben und einen Kupferring herausgeholt (in etwa so wie die Krümmerdichtung in klein). Ich wüßte aber nicht, wohin ich die pflanzen soll.
    Hat jemand einen Rat parat? Ich möchte nämlich ungern mit einem Fahrwerk auf die Straße, dem ich nicht vertrauen kann...


    Grüße,
    Hannes

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Danke euch beiden! Mit dem AKF-Bildchen und der Bestätigung meiner ursprünglichen Intention ist das Fahrgestell wieder ganz. Nur noch den Tank entrosten und der Frühling kann kommen :)

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

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