+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: montage eines simson m53 schwalbe motor??? HILFE. schaltet nicht mehr


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    habe sie akf gekauft und die teuersten genommen. aber da zeigt sich wieder mal teuer ist nicht gleich gut.
    Vielleicht liegt es auch an der Planlosigkeit des Anwenders? Anders kann man das nicht interpretieren.
    Hylomar kommt schön dünn auf die Dichtflächen, dazwischen die Dichtung. Von außen draufgeschmiert wird das nicht halten. Wenn du Ruhe haben willst, mache es richtig. Also Motor auf, Dichtflächen, soweit nötig reinigen, entfetten und dann neu abdichten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    @gonzoo wieso planlosigkeit? wie man die dichtungen einsetzt weis ich, nur mal so! gereinigt und entfettet habe ich es auch, wie schon in meinem kommentar zuvor geschrieben! wenn die dinger anschließend nicht dicht sind kann ich jawohl am geringsten was dafür! wie hylomar angewendet wird weis ich auch, wollte nur wissen ob es vllt auch was von außen bringt, aber das weis ich ja nun auch. also was sollte das kommentar von dir?

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    wenn die dinger anschließend nicht dicht sind kann ich jawohl am geringsten was dafür!
    Natürlich nicht!
    Das beste Werkzeug taugt nichts, wenn man es nicht zu gebrauchen weis.
    Und so ist das auch mit den Dichtungen!
    In Zukunft direkt Hylomar oder andere Dichtmasse verwenden, dann passt das gleich beim ersten Versuch!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ja also das passiert mir auch nie wieder.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schmerzen machen Menschen denken.
    denken machen Menschen weise.
    Weise machen Menschen glücklich !
    ( Zitat aus dem Spielfilm "Das kleine Teehaus" )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Arme haben Arme.
    Arme haben Beine.
    Beine haben keine Arme.
    Arme Beine.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe schaltet nicht mehr
    Von hansen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 18:00
  2. Schwalbe schaltet nicht mehr!
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 15:59
  3. Schwalbe KR 51/2 schaltet nicht mehr...HILFE!
    Von Flyingoeschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 07:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.