+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Montage-Video Motor M541


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wilde CD-Brennereien und Tauschringe plant man doch nicht in einem so altehrwürdigen öffentlichen Board wie dem Schwalbennest. Also echt,...
    Is klar, daß dann Kloppe gibt, ne?

    Naja, macht man hin, wenn das die Eigentümer selbst nicht hinbekommen.
    Vielleicht gibts zur Belohnung ja nen Simpson Aufkleber oder die Konfiszierung der Festpladde.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    die CD gab es letztes Jahr bei EBAY für drei Euro zu kaufen
    ich will ja nicht lästern aber..........

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Weil ja auch alles, was es bei ebay gibt, total legal ist.



    MfG
    Ralf

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    Hi,

    habe auch den Hinweis bekommen (wie schon damals telefonisch) das der Film nicht in Ihrem Archiv vorhanden ist und auch von der DEFA kein Uhrheberrecht besteht. Die Filmrechte der DDR konnten auf die DEFA-Stiftung uebertragen werden, was damals allerdings nicht geschehen ist. Kann mir einer ne Adresse vom damaligen Auftraggeber IFA Kombinat in Suh geben. Gibts da sowas wie ne Rechtsnachfolge wo man fragen kann?

    Harry
    @ h_w_f,
    Die Adresse von dem Auftraggeber finde ich im Moment auch nicht.Im Thüringischen Hauptarchiv finde ich durch die Suchfunktion auch nichts. Nur
    Akten. Werde aber mit weiter suchen. Irgendwo muss der Film ja sein.


    @ prof,

    und ich bekomme kein Lob Das ich es auch Versuche ???? Grrrrr.

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    danke fuer dieUnterstutzung.

    Versuche gerade was bei MZ rauszukriegen. Ist ziemlich schwer, alle Telefonisch angesprochenen haben davon keinen Plan, kennen nur Ihre Ersatzteile die Verkauft werden, Video haben die nich im Programm, koennen nix verdienen und machen einfach nix als freundliche Worte oder weiterverbinden. Sind zwar alle Nett, aber ueber den Film weiss keiner was. Dank der Datei haben wir nun ja ausreichend Information um etwas rauskriegen zu koennen.

    Nach den Osterferien frage ich mal nen Freund, der is Anwalt. Wenn man alle in Frage kommenden Rechtehaber anschreibt und keiner meint der Film gehoere Ihm, was man dann machen kann. Da der Film von 89 is, dauerts ja noch ewig bis Rechte ablaufen.

    Vielleicht gibts ja ne legale Moeglichkeit Ihn ohne Rechtsinhaber zu privaten Zwecken zu duplizieren. Was will man machen wenn keiner zustaendig ist?

    Normalerweise scannen rechteinhaber das WWW um "Raubkopierern" das Handwerk zu legen. Na ja, werden wir schon hin kriegen.


    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ist eine gute Sache,sich rechtlich ab zu sichern.Vor Ostern komme ich auch nicht mehr dazu,sich schlau zu machen.Viel Arbeit.Aber ich denke,wir schaffen das schon,es raus zu finden,wo das Orginal ist. Ich liebe Dedektivarbeit.

    Gruss
    Sprudel.....
    P.S . Den auszug von Moe,habe ich mal durchgelesen,und mich schlau gemacht.Die Rechtsvorgänge der TLG Gewerbepark Simson GmbH ist
    nur eine grosse Immobilienfirma die Gewerbeflächen verkauft und vermietet.
    Mehr habe ich dazu noch nicht rausgefunden.
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Montage Demontage Getriebedeckeldichtung M541
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:27
  2. Motor Montage M541
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 01:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.