+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Montage-Video Motor M541


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard Montage-Video Motor M541

    Hallo ihr.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem alten, originalen DDR Montagevideo? Frage mich nämlich, ob sich der Download lohnt.

    Gruß, BB

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Joa ist auch jeden fall interessant.
    Und nimmt vielleicht dem ein oder anderen die angst vorm regenerieren.
    Trotz der vielen spezialwerkzeuge.... die es zwar erleichter aber nicht unbedingt benötigt werden.
    Ich finds ganz lustig anzuschauen.
    Wobei sich jeder im klaren seinen sollte das dort ein niegelnagelneuer motor genommen worden ist. Die Lager fallen nicht so einfach raus :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Wo kann man essich den rutnerladen?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Bei emule. Ist wirklich interessant und vor allem kultig aufgemacht. Funky Hintergrundmucke etc. Ausserdem wird wirklich der komplette Motor zerlegt. Die 400MB lohnen auf jeden Fall!
    MfG Friesenjung

    edit: Nicht dass ich die Mucke gutfind :wink:
    @Florian: Hab ich dir doch schonmal inner Nachricht geschrieben!?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    [...]

    ich glaube mich auch noch einen thread mit einer cd-weiterverschick-aktion zu erinnern. BIn mir aber nicht sicher .benutz mal die suchfunktion
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    matthias

    Solange das mit den Urheberrechten nicht abschließend geklärt ist (h_w_f wollte sich da kundig machen), wär ich vorsichtig mit dem Veröffentlichen von Download-Links. Aus dem selben Grund ist oben angesprochener Thread ebenfalls verschwunden. Die Worte "simson lehrvideo" sollten die Interessierten schon noch selber in die emule-Suchmaske hämmern können.

    Editierende Grüße,
    Ralf

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Der Film ist echt sehenswert...

    Habe mir den Film im Internet besorgt...eMule...
    Und ich finde Ihn nebst der ganz anschaulichen Erklärungen echt witzig.
    Ich finde man sollte den Film gesehen haben.

    Liebe Grüße

    Ralf
    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Alles klar. Dann weiß ich jetzt, dass es sich lohnt den zu ziehen...

    Vielen Dank, BB

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Video lohnt sich auf alle Fälle, ist eine prima Ergänzung zu jeder Reparaturanleitung.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    habe gerade nochmal eine Mail ans Bundesfilmarchiv losgeeist.
    Das erste Mal habe ich nur ne Danksagung fuer das Interesse an einem Film...bla bla bla bla......
    erhalten, mit dem Hinweis das man der Sache nachgehen wird und mich ueber die Recherge Informieren wird.
    (Leider sind mir in Outlook Express 6.0 alle Ordner verreckt, daher hab ich die Mails nicht mehr.)


    Wenn was von denen was Interessantes kommt, melde ich mich dazu sicher wieder.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Deshalb lässt man die Mails ja auch als Kopie auf dem Server. :wink:

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    ... oder schickt Outlook in die Wüste

    MfG
    Ralf, den Donnervogel nutzend

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    haben meine Mail diesmal schnell gelesen:

    Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
    um 19.03.2006 10:05

    Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 20.03.2006 06:45

    Mal sehen wann Antwort kommt.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    ...mit Linux währe nichts passiert

    ciao isga

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    hier die Antwort zur Anfrage beim Bundesarchiv-Filmarchiv:

    "
    Sehr geehrter Herr h_w_f,

    leider ist der Film "IFA Simson Zweiradfahrzeuge" im Bundesarchiv nicht überliefert. Ich empfehle Ihnen daher eine Anfrage beim
    Progress Film-Verleih
    Immanuelkirchstraße 14
    10405 Berlin
    a.wittkowsky@progress-film.de

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.
    H.G. Voigt
    Bundesarchiv-Filmarchiv
    "


    Bei Progress habe ich sogar angerufen, die wussten aber auch nix.

    Also werde ich denen nochmal ne Anfrage stellen, damit wir vieleicht bald wissen, wie man diesen Film LEGAL erwerben oder gar gratis bekommen kann

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wenn du da schon eine Anfrage machst, frage bitte was die noch alles über Simson usw. haben. Auch andere Doku´s und Werbefilme über die DDR Technik ist interessant. Ich Sammle grade alles. Man könnte in Suhl eine Vorführung machen, vielleicht bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von 2radfahrer
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    61

    Standard

    ich hab den film auch gesehen, da ich meinen motor regenerieren möchte.
    war auf jeden fall sehr hilfreich, allerdings schrecken mich die ganzen spezialwerkzeuge ab. was empfehlt ihr denn als mindestausrüstung um nichts durch "stümperhaftes rumgekloppe" kaputt zu machen

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Demontage Getriebedeckeldichtung M541
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:27
  2. Motor Montage M541
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 01:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.