Montage-Video Motor M541

  • Joa ist auch jeden fall interessant.
    Und nimmt vielleicht dem ein oder anderen die angst vorm regenerieren.
    Trotz der vielen spezialwerkzeuge.... die es zwar erleichter aber nicht unbedingt benötigt werden.
    Ich finds ganz lustig anzuschauen.
    Wobei sich jeder im klaren seinen sollte das dort ein niegelnagelneuer motor genommen worden ist. Die Lager fallen nicht so einfach raus :wink: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bei emule. Ist wirklich interessant und vor allem kultig aufgemacht. Funky Hintergrundmucke etc. Ausserdem wird wirklich der komplette Motor zerlegt. Die 400MB lohnen auf jeden Fall!
    MfG Friesenjung


    edit: Nicht dass ich die Mucke gutfind :wink:
    Florian: Hab ich dir doch schonmal inner Nachricht geschrieben!?

  • [...]


    ich glaube mich auch noch einen thread mit einer cd-weiterverschick-aktion zu erinnern. BIn mir aber nicht sicher .benutz mal die suchfunktion
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    matthias

    Solange das mit den Urheberrechten nicht abschließend geklärt ist (h_w_f wollte sich da kundig machen), wär ich vorsichtig mit dem Veröffentlichen von Download-Links. Aus dem selben Grund ist oben angesprochener Thread ebenfalls verschwunden. Die Worte "simson lehrvideo" sollten die Interessierten schon noch selber in die emule-Suchmaske hämmern können.


    Editierende Grüße,
    Ralf

  • Habe mir den Film im Internet besorgt...eMule...
    Und ich finde Ihn nebst der ganz anschaulichen Erklärungen echt witzig.
    Ich finde man sollte den Film gesehen haben.


    Liebe Grüße


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Hi,


    habe gerade nochmal eine Mail ans Bundesfilmarchiv losgeeist.
    Das erste Mal habe ich nur ne Danksagung fuer das Interesse an einem Film...bla bla bla bla......
    erhalten, mit dem Hinweis das man der Sache nachgehen wird und mich ueber die Recherge Informieren wird.
    (Leider sind mir in Outlook Express 6.0 alle Ordner verreckt, daher hab ich die Mails nicht mehr.)



    Wenn was von denen was Interessantes kommt, melde ich mich dazu sicher wieder.


    Harry

  • Hi,


    haben meine Mail diesmal schnell gelesen:


    Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
    um 19.03.2006 10:05


    Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 20.03.2006 06:45


    Mal sehen wann Antwort kommt.


    Harry

  • Hi,


    hier die Antwort zur Anfrage beim Bundesarchiv-Filmarchiv:


    "
    Sehr geehrter Herr h_w_f,


    leider ist der Film "IFA Simson Zweiradfahrzeuge" im Bundesarchiv nicht überliefert. Ich empfehle Ihnen daher eine Anfrage beim
    Progress Film-Verleih
    Immanuelkirchstraße 14
    10405 Berlin
    a.wittkowsky@progress-film.de


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.
    H.G. Voigt
    Bundesarchiv-Filmarchiv
    "



    Bei Progress habe ich sogar angerufen, die wussten aber auch nix.


    Also werde ich denen nochmal ne Anfrage stellen, damit wir vieleicht bald wissen, wie man diesen Film LEGAL erwerben oder gar gratis bekommen kann


    Harry

  • Wenn du da schon eine Anfrage machst, frage bitte was die noch alles über Simson usw. haben. Auch andere Doku´s und Werbefilme über die DDR Technik ist interessant. Ich Sammle grade alles. Man könnte in Suhl eine Vorführung machen, vielleicht bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ich hab den film auch gesehen, da ich meinen motor regenerieren möchte.
    war auf jeden fall sehr hilfreich, allerdings schrecken mich die ganzen spezialwerkzeuge ab. was empfehlt ihr denn als mindestausrüstung um nichts durch "stümperhaftes rumgekloppe" kaputt zu machen

  • Ich glaube in dem Video einen Fehler entdeckt zu haben, und zwar beim Zusammensetzen der Gehäusehälften bei der Montage. Ich denke es ist keine so gute Idee, das zweite Kurbelwellenlager mit einem Dorn und Hammer einzuschlagen, weil Gefahr besteht, die Kurbelwellenscheiben zu verziehen. Besser wäre es gewesen, das Lager im Vorfeld auf den Kurbelwellenzapfen aufzuziehen und dann die zweite Gehäusehälfte in warmen Zustand darüber zu ziehen. Etwas weiter vorn ist zu sehen, das die Kurbelwelle sehr genau ausgewuchtet sein muß. Ein Schlag kann da viel Schaden anrichten.

  • Bezweifle das man DEN Verkäufer fragen sollte.Laut seinem Bewertungsprofil
    ist es nicht die einzige Reparaturanleitung auf CD die der verkauft.
    Man lese nur den 1 Negativpunkt oder die Artikel die er in letzter Zeit
    verkauft hat.


    Gruss
    Sprudel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!