+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Montage des vorderen Kotflügels beim Spatzen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard Montage des vorderen Kotflügels beim Spatzen

    Habe mir schon bei der Demontage des vorderen Kotflügels einen abgebrochen- wie bekomme ich das frisch lakierte Ding montiert ohne tausend Kratzer?
    Der unerfahrene Vogeldoktor Birdrepair.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Im wahrsten Sinne des Wortes: Wo hakt's denn?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard Wo hakt's denn- Kotflügeldemontage/ montage

    Ich bin der Meinung, daß das Blech etwas unter Vorspannung drin sitzt, es ist zu breit für den Abstand der Gabelrohre des Lenkers- oder anders gesagt der Abstand zwischen den Gabelrohren ist schmaler als der Kotflügel breit ist.
    Meine Vermutung ist, daß hier mit einer Art Spannzange (wie eine Schraubzwinge) der Kotflügel zusammengedrückt werden muss, wobei der Druck auf eine entsprechend geformte Unterlage verteilt werden muss.
    Mache daheim mal ein paar Bildchen bzw. werde mal messen...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo, werde heute Abend mal nachschauen. Geht glaube ich recht knapp zu, habe aber keine Ahung mehr wie der drin sitzt.
    spatzfahrer

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Spatzfahrer,
    habe mal nachgemessen- die lichte weite der Gabel verjüngt sich nach unten, ausserdem sind 2 innen liegende Schweissnähte im Wege (Breite 87,5mm). Werde wohl das Blech wieder dranbauen vor dem Lackieren da die Blechbreite 94mm beträgt.
    Birdrepair.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausbau des vorderen Schutzblechs
    Von B3ast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:25
  2. Vorderen Kotflügel abbauen ???
    Von CodenameFelix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:28
  4. Welche Lager in der vorderen Schwinge?
    Von Eddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.