+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Montagedorn und Steckschlüssle für Schaltungseinstellung Kr51/2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard Montagedorn und Steckschlüssle für Schaltungseinstellung Kr51/2

    Moin, muss meine Schaltung nach Motorregenerierung einstellen. Habe die Bibel vor mir, jedoch sind die Zeichnungen der zwei Werkzeuge, die ich dafür brauche für mich nicht erkenntnisbringend.
    Kann mir jemand sagen, was genau das für zwei Werkzeuge sind bzw. wo ich die herbekomme. Im Onlinestore meines Vertrauens finde ich die per Suchbegriff nicht...
    Nochmal,, es geht um den Montagedorn und Steckschlüssel für Schaltungseinstellung. Merci und genießt das WE! Wie gut, wenn man zwei Vögel hat :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Die Zeichnungen zum Anfertigen dieser beiden Spezialwerkzeuge findest Du im BUCH, auf Seite 123.
    Man kann aber locker auch ohne sie auskommen.
    Das Einstellmaß von 46,6 mm, für dessen Überprüfung der Montagedorn gebraucht werden kann, stimmt nach so vielen Jahren oftmals sowieso nicht mehr. Ich stelle nach Funktion ein.
    Und der Steckschlüssel wird für die Schlitzmutter der Schaltungseinstellung gebraucht, kann aber auch durch eine spitze Pinzette o.ä. ersetzt werden.

    Im Werkstattbetrieb, wo es darauf ankommt, Zeit zu sparen, um ausreichend Kohle zu verdienen, ist Spezialwerkzeug nützlich. Beim Hobbyschrauber, wo Zeit keine Rolle spielen sollte, kann man sich in fast allen Fällen auch irgendwie anders behelfen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke dir! Is alles etwas abstrakt für mich als Anfängerschrauber, aber dann mal sehn was ich so zusammenpfusch...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Hast du mal bei Dumcke geschaut? Ich meine, dass die einige Spezialwerkzeuge im Angebot haben. Ob das gesuchte dabei ist, musst du dann selber schauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche: Montagedorn für KW Lager
    Von Nero im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 21:27
  2. Schaltungseinstellung bei S51
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:17
  3. Probleme Schaltungseinstellung KR51/2L
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.