+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Montagereihenfolge Stoßdämpferbefestigung KR51/1


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard Montagereihenfolge Stoßdämpferbefestigung KR51/1

    Hallo zusammen,

    beim Neuaufbau meiner Schwalbe ist mir aufgefallen wie die vorderen Stoßdämpfer am oberen Ende angebaut sind und wollte fragen ob das so seine Richtigkeit hat.

    Als kleine Hilfe habe ich ein paar Bilder angehangen ( Bilder 1+2). Das blaue Teil soll einen Ausschnitt des Schutzbleches darstellen.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Befestigungsauge des Stoßdämpfers um ca. 1mm asymetrisch zur gedachten Mittellinie des Stoßdämpfers angebracht ist (Bild 3).

    Welche der beiden Seiten muss dem Schutzblech zugewandt sein? Die mit dem größerem Abstand zum Rand oder mit dem kleineren?

    Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Schöne Grafik ;-) Das Distanzstück, das erste auf der rechten Seite des Kotflügelbleches kommt nach innen, natürlich entsprechend andersherum. Ansonsten stimmt das soweit.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hab mal etwas rumgepfuscht und des martins ausführungen untermalt
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    gibt es die CATIA-Daten irgendwo zum Download oder ist das selbst modelliert? Wenn ja, ist das doch etwas Aufwand, das klickt man nicht mal eben in 2min zusammen.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Hi,

    gibt es die CATIA-Daten irgendwo zum Download oder ist das selbst modelliert? Wenn ja, ist das doch etwas Aufwand, das klickt man nicht mal eben in 2min zusammen.

    MfG

    Tobias
    Hallo Rossi,

    ne die gibt es nicht als download, die habe ich mir selbst zusammengestrickt. Ich arbeite täglich beruflich mit CATIA, da geht das dann relativ flott :-)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    So, habe heute in der Garage bei -3° (man will ja wissen ob es klappt :-) )die Stoßdämpfer richtig montiert.

    Anfangs gestaltete sich die Sache als etwas schwierig, da wegen der vorherigen Falschmontage das Schutzblech etwas verzogen war.

    Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Montagereihenfolge?
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:45
  2. Stoßdämpferbefestigung
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 22:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.