+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: moped anmelden?


  1. #1

    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo, wenn ich zur versicherung gehe, was muss ich da alles mitnehmen um ein versicherungsschild zu bekommen. brauch ich dazu die betriebserlaubnis? wann bekommt man das schild , sofort in die hand oder später?

    danke mfg

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    das schild bekommst du direkt gegen bares mit!
    eigentlich brauchst du nur die ABE und vielleicht nen perso.

    mit ein wenig überzeugungsarbeit kann man auch ein schild ohne abe bekommen, dann brauchst du daten wie baujahr, rahmennummer und co.
    -> mit abe kommt aber besser!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Lebowski:
    -> mit abe kommt aber besser!
    Zumal man die im Straßenverkehr eh braucht. Da is dann nix mehr mit "Überzeugungsarbeit".

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsohn,

    nun glaub doch endlich, was ich und einige andere hier Dir in Deinem vorigen Beitrag geschrieben habe!

    Ist doch reichlichermaßen sinnlos, wegen offensichtlicher Dinge, die noch dazu lang und breit erörtert wurden, mehrere unabhängig scheinende Beiträge zu verfassen.

    Quacks der ältere

    PS: Wenn Du Dir endlich eine ABE besorgt hast, nimm sie mit - fertig!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Absolute Bestätigung, rate dazu, die ABE oder evt. die Papiere beim Fahren nur als Kopie mitzunehmen - das reicht m.E für evtl. Kontrollen (Originalpapiere werden sonst irgendwann wirklich unleserlich, eine evtl. notewengige ABE zu beschaffen kostet dann über 20 € ( zur Zeit)
    Gruß, Martin

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Sheriff die ABE sehen will, dann will er natürlich das Original sehen und nicht bloß die Kopie von der Kopie der Kopie.
    Es gibt sonst Ordnungs- oder Bußgeld.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Hallo,
    es gibt die Möglichkeit eine Kopie der ABE anzufertigen und diese im
    Poizeipräsidium oder einem Bürgerbüro gegen ein Paar Euro gebühren amtlich bestätigen zu lassen.
    Gruss Andreas

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    der pfarrer machts umsonst

    cu

    man sieht und überholt sích
    Jesse James

  9. #9

    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe auch keine ABE für meine S51 und möchte sie gern anmelden! Wo kann man ich eine neue ABE besogen ?

    MfG
    Maxe 94

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Maxe, für die Beantwortung dieser Frage gibt es die FAQ, die Suchfunktion und das Wiki.
    Alle raten Dir eine neue ABE beim KBA zu bestellen. Ich möchte das hier nicht wiederholen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anmelden?!
    Von TeilzeitFlieger im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 11:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.