+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Wenn mit Moped geblitzt Starfe möglich?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard Wenn mit Moped geblitzt Starfe möglich?

    Hallo, ich habe eine hypothetische Frage:

    Wenn man mit dem Moped geblitzt wird, von einem Blitzer im Auto, und die Beamten schreiben im Vorbeifahren dein Kennzeichen auf, kann man dann Strafe zahlen müsse?

    Ich meine auf dem Foto sieht ja keiner meine Nummer.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Was für ne Frage......
    wenn du das Auto vorher schon siehst, kannst du ja wohl noch bremsen oder...?

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit würde da nichts kommen, der vorne drinnen sitzt ist wohl nicht für das Nummernaufschreiben zuständig.

    Und wer könnte denn beweisen das du gefahren bist?
    Wenn du abstreitest das du der Fahrer warst, kannst du jedoch n Fahrtenbuch aufgedrückt bekommen.

    Aber mal ganz im Ernst, gerade wenn man noch in der Probezeit ist (weiß ja nicht, bist du?) sollte man noch n bisschen mehr aufpassen wegen Blitzen und so, es kann immer i.w. n Freundundhelfer mit Laserpistole stehen und dann winken se dich raus wenn du zu schnell bist und wissen auch das du es warst.

    Gruß Robin

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich gehe natürlich davon aus, dass ich das Auto vorher nicht gesehen habe und höchstwahrscheinlich auch das Geschwindigkeitsschild nicht, sonst wäre ich ja langsamer unterwegs. Aber wenn es geblitzt hat, dann weiß ich auch, wo das Auto stand. Dass niemand beweisen kann, dass ich das Moped mit dieser Nummer gefahren bin ist klar. Aber auf einem Foto von vorn kann niemand beweisen, dass die eventuell aufgeschriebene Nummer auch zu mir und diesem Moped gehört. Da könnte ja ein Bulle, der sich über seinen Nachbarn mit ner Schwalbe ärgert, bei ner geblitzten Schwalbe des Nachbarn Kennzeichen aufschreiben und dem nen Strafzettel schicken lassen.

    Übrigens: Ich bin nicht in der Probezeit, da ich nur Klasse M (ist ohne Probezeit) gemacht habe. Außerdem fahre ich in der Regel nach Vorschrift, es sei denn, man übersieht mal das eine oder andere Schild.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wer Führerschein Klasse M hat, kennt keine Probezeit.

    Das Absurde daran ist, dass ich mit meinen 16 Jahren mit 0,3 Promille rumfahren darf, ein 17 Jähriger mit Autoschein nicht
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wer Führerschein Klasse M hat, kennt keine Probezeit.

    Das Absurde daran ist, dass ich mit meinen 16 Jahren mit 0,3 Promille rumfahren darf, ein 17 Jähriger mit Autoschein nicht
    Nö, darf man nicht, weil man trotzdem Fahranfänger ist.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wer Führerschein Klasse M hat, kennt keine Probezeit.
    Übrigens ein deutlicher Vorteil des A1. Da ist nämlich dann die Probezeit rum, wenn es mit dem Auto richtig ernst wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @ Bernie; Unter den Voraussetzungen musst du dir dann ja gar keinen Kopf machen,
    es ist fast unmöglich, auf dem weg n Strafzettel zu bekommen.
    Und wenn doch musst du halt deine gerechte Strafe löhnen
    und der Lappen ist nich gleich weg


    Gruß Robin

  8. #8

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    bin auch in sowas rein - nichts passiert

  9. #9
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Dass der Lappen nicht weggeht ist klar. war ja auch nur theoretisch, passiert ist es (noch) nicht.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Übrigens ein deutlicher Vorteil des A1. Da ist nämlich dann die Probezeit rum, wenn es mit dem Auto richtig ernst wird.
    Deswegen hatte ich überlegt A1 zu machen, aber eine Simme läuft 70, eine 125er 80 Km/h. Außerdem kostet A1 hier weit über 1500 €.
    Nun siehts ab 2013 so aus: Ab dann darf man mit A1, egal wie alt man ist die Dinger offen fahren, also dann so um die 120 - 150, was die Teile bringen. Hätte ich das gewusst.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich bin mal in einer 30er Zone geblitzt worden und da kam nie ein Brief zu mir nach Hause .Ich sah nur wie der Betreuer des Blitzautos noch hinterher schaute was aber nicht zum aufschreiben gereicht hatte .Dazu war es noch ein blaues Kennzeichen was schlecht abzulesen ist .Es war ja nur in einer bekannten Blitzerstrasse wo wegen der Kasse geblitzt wurde
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    An fest installierten Blitzern würde dir auf keinen Fall was passieren! Vorausgesetzt, es wird von Vorne fotografiert.
    In Göttingen, frisch zugezogen, hat es mich im Ortsteil Geismar auch inner 30r Zone erwischt. Und schlagt mich, aber weil ich es so toll fand, bin ich umgekehrt und nochmal Vollstoff durchgebrettert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    An fest installierten Blitzern würde dir auf keinen Fall was passieren! Vorausgesetzt, es wird von Vorne fotografiert.
    In Göttingen, frisch zugezogen, hat es mich im Ortsteil Geismar auch inner 30r Zone erwischt. Und schlagt mich, aber weil ich es so toll fand, bin ich umgekehrt und nochmal Vollstoff durchgebrettert.
    Ich finds gut
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Und deswegen (natürlich allein nur wegen Gonzzo ) wird neuerdings desöfteren auch von vorn und hinten geblitzt.

    Aber Spass beiseite.
    Zur Kasse gebeten kann nur der werden,
    - der "in flagranti" erwischt wird. Es gibt durchaus auch Kontrollen, bei denen einige Hundert Meter weiter ein Anhalter steht.
    - oder es kann wegen des erfassten Kennzeichens eine erfolgreiche Halterermittlung durchgeführt werden. Ob das praktisch bei Versicherungskennzeichen gemacht wird: k.A!

    Peter

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zum Beispiel B7 da blitzen die von hinten quer über die Straße, damit die auch Motorräder kriegen.

    Dachte letztens im Auto die hätten mich schon wieder gehabt, war aber der Gegenverkehr

    Gruß Robin

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Nun siehts ab 2013 so aus: Ab dann darf man mit A1, egal wie alt man ist die Dinger offen fahren, also dann so um die 120 - 150, was die Teile bringen. Hätte ich das gewusst.
    Das ist nicht ganz richtig. Das gilt für alle, die den Führerschein ab diesem Zeitpunkt machen. Wenn du den schon vorher hattest trifft das nicht zu. Desweiteren ist das offen fahren auf die Endgeschwindigkeit bezogen. Eine Aprilia RS darf man mit ihren 42 PS oder was die hat nicht so fahren. Leistung/Gewicht von höchstes 0,1 kW/kg. Durch das durchschnittliche Gewicht von diesen Maschinen landet man im Endeffekt wieder bei den üblichen 15 PS, aber halt nicht bei 80 abgeregelt.

    Durch die neue Regelung ist es übrigens sehr sinnvoll vorher den großen Schein noch zu machen! Ansonsten wird der "Stufenführerschein" fällig. Teuer!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. start probleme wenn moped warm
    Von Ltd.Havok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:17
  3. Wenn meine S51 warm ist kein Kickstart möglich...
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.