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Thema: Moped geht bei regen aus


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Standard Moped geht bei regen aus

    Hallo, mein S51 geht wenn es regnet immer aus und springt nach der Zeit aber wieder an. Man kann dann aber wieder nur höchstens 1km fahren bis sie wieder aus geht.
    Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein kann?
    Schon mal danke für Antworten

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Kerzenstecker oder Zündkabel. Kontrollieren und ggf. erneuern.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Ok probier ich gleich aus, danke für schnelle Antwort. ;-)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Die Metallkapselung der Original Zündkerzenstecker bzw. Beru ist schuld. Abmachen oder anderen Stecker benutzen, beispielsweise NGK LB 01 E (SAE-Anschluss) oder LB 01 F (4 mm-Gewinde). Die SAE-Adaptermutter ist beispielsweise bei NGK-Zündkerzen dabei, die kann man auch auf andere 4 mm-Gewinde schrauben. Ich denk mal, SAE ist das bessere Kontaktsystem.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Und wieso geht das Moped dadurch aus?

  6. #6
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    ...weil Wasser eindringt wo es nicht soll und somit ausserhalb des Zylinders Funken schlagen lässt. Also nicht im Inneren an der Kerze quasi.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Achso, hast du noch Internetseiten wo ich diese Kerzenstecker kaufen kann, bzw. Bilder davon? Weil ich habe keine Ahnung wie diese verschieden Kerzenstecker aussehen sollen.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Im Internet wird´s generell schwierig mit 1 kOhm Kerzensteckern ohne Metallkapselung. Im Falle einer Vape Zündung kann man auch 5 kOhm wählen, da wär´s deutlich einfacher. Das wäre dann bei NGK nach deren Bezeichnungsschlüssel der LB 05 E bzw. LB 05 F. Ich selbst habe mir den NGK LB 01 E (für SAE-Adaptermutter) bei meinem Simson-Teilehändler extra bestellt, und der hat es irgendwie hingekriegt. Habe ihm genau die Bezeichnung gegeben, war kein Problem. Ich denke mal, wenn Du in ein Fachgeschäft gehst, welches NGK-Produkte führt, sollten die das hinkriegen. Geben tut´s unter den vielen Varianten den abgewinkelten Plastestecker mit 1 kOhm bei NGK aber auf jeden Fall, auch wenn die Auskunft im Geschäft anders lauten sollte. Ein beliebiger anderer Billig-Plastestecker tut´s aber auch, denke ich. Hauptsache kein Blech drumrum. Falls Original-Zündung, aber immer auf die 1 kOhm achten! Aber wie gesagt, man kann auch einfach die Kapselung vom Beru entfernen. Warum alle immer gleich neu kaufen wollen? Scheint ´ne Sucht zu sein ... grübel, grübel ...
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Oh ich hatte nicht gelsen das man die abmachen kann ..

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Sollte besser werden. Schlechte Zündspannung begünstigt das Problem, kräftige Zündung macht selbige auch im Regen stabiler.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    So, heut im Niesel gefahren mit dem Stecker wo ich die Metallpaselung abgemacht hab und es hat alles bestens gefunzt. Danke für die Hilfe (:

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