+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: moped geht während der fahrt aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard moped geht während der fahrt aus

    ich bin mit meiner s51 8km am stück gefahren und sie fuhr wie eine biene
    doch dann wollte mein sohn mit fahren dann sind wir beide gefahren und dann ging sie während der fahrt aus
    das macht sie schon seit monaten

    also alleine fäht sie perfekt aber zu zweit geht sie immer aus

    kann mir dort jemand weiter helfen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Ich würde mich mal im Wiki in das Thema Benzinversorgung einlesen.
    Denn der Motor wird bei grösserer Belastung mehr davon benötigen und evtl. nicht bekommen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Im Prinzip wäre Spritmangel die einzige Lösung, aber es klingt unreal, muss ich sagen.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    also ich hab gelesen das 200ml pro minute kommen stimmt das???

    weil so viel kommt nämmlich ca durch den benzinhahn

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Also 200ml reichen dicke aus.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    also ich hab gelesen das 200ml pro minute kommen stimmt das???

    weil so viel kommt nämmlich ca durch den benzinhahn
    Die müssen auch unten am Vergaser ankommen. ein zusetzlicher, zusätzlicher Spritfilter in der Leitung und "Aus die Maus"

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ich habe keinen benzinfilter zwischen und den vergaser hab ich auch sauber gemacht da ich erst gedacht habe das der vergaser verdreckt ist doch das war er nicht

    hat noch jemand eine idee warum sie unter belastung nicht fährt

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Stell mal den Schwimmer auf die richtigen Maße ein.
    Schildere bitte dein Problem genauer. Hält sie auch mal 50km mit dir allein am Stück durch oder sogar 100km? Springt sie, nachdem sie ausgeganen ist auch wieder an?
    Schau dir die Kerze mal an, wie sie aussieht. Sollte Braun bis Dunkelbraun sein.
    Es kann sein, dass der Schwimmer den Gaser zu früh dicht macht und dann für die höhere Belastung kein Sprit mehr zur Verfügung steht.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    alleine bin ich mit ihr 30 km am stück gefahren ohne probleme
    die kerze ist braun
    aber wenn sie während der fahrt aus geht dann geht sie erstmal für eine weile nicht an auch wenn ich alleine fahre
    ich werde den schwimmer kontrollieren danke für den hinweis

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hast Du mal kontrolliert, ob an der herausgeschraubten Zündkerze noch ein Funke zu sehen ist, wenn der Motor ausgegangen ist. Oder hast Du dann mal die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug eingeschraubt und probiert, ob der Motor damit wieder läuft?

    Peter

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ich habe die kerze auch schon ausgetauscht mit einer die auch mit zwei personen läuft
    ich weiß das sie funtioniert da ich diese von meinem kumpel habe und bei ihm alles funktioniert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/2L geht während fahrt aus
    Von johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:00
  2. obwohl standgas geht moped während der fahrt aus?!
    Von zauberlehrling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:37
  3. KR 51/1 K geht während der Fahrt aus
    Von schwalbe10 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:53
  4. KR 51 / 2 E geht während der Fahrt aus
    Von lordhisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.