+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Wer sein Moped liebt, ....!!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard Wer sein Moped liebt, ....!!

    glaub den spruch kennt jeder oder?


    man gestern nachmittag bevor ich mit meiner schwalbe auf arbeit fahre prüfe ich luft und merk das das hintere ventil luft verliert. naja denk ich geht bis heut abend noch.

    um halb elf aus der arbeit raus meine freundin angerufen ob wir noch weggehen. sie sagt ja. ich druf, angetreten und heem-geblasen. auf halber strecke merke merke ich das meine schwalbe schwer lenkt und nach rechts zieht . denk noch "komisch" aber naja.

    dann an der nächsten ampel quietscht mein vorderrad. ich guck hin.VERDAMMT X( ; n platten! und das auf halbem weg X( und das wo du weg willst und deine freundin wartet. also geschoben (3 km X( X( X( ) ab und zu aufm gehweg im ersten gefahren während ich am ende der sitzbank saß. wer kommt in dem augenblick vorbei?? na? genau grün und weiß. haben es zum glück nicht gesehen.

    vor der hasutür das ding abgestellt und erstmal komplett umgezogen. die raucherlunge hat gepfiffen und die klamotten waren pitsch nass.wurde aber noch n schöner abend.

    ist es bei euch auch so das immer wenn ihr es nicht braucht etwas kaputt geht?


    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    zählt auch ein durchbennendes vorderlicht dazu, mitten im wald......um 12uhr nachts....!

    das war toll, und ich musste den blinker anschalten, um wenigstes ein bisschen gesehen zu werden!bei der toll ladenden 6volt elektrik!

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    ...kein Ersatzbirnchen dabei gehabt? War das Fernlicht auch im Eimer?
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Zählt dazu auch abends um halb 8 wegen Spritmangel stehenzubleiben, das Moped in Wald zu schieben und selbst knapp ne Stunde ins nächste Dorf zu rennen weil da jemanmd wohnt den Kennt bei dem man dann Nachts im dunkeln klingeln muss und fragen ob man mal das Telefon benutzen darf?
    MfG joker317

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Bin neulich nachts um Elf, bei Platzregen auf ner Landstraße liegen geblieben.
    Gasgriff klemmte und ich konnte kein Gas mehr geben. Welch Ironie :)
    Gasschieber hats teilweise zerlegt.
    Weit und breit kein Licht, als Nichtraucher wieder mal kein Feuerzeug dabei.
    Mein Zielort 20km entfernt.
    Bereits völlig mit Wasser getränkt, tropfend ne viertel Stunde das richtige Werkzeug in der Sitzbank gesucht, und gefunden.
    Lenkerschale und Blinker demontiert, Gasgriff gelöst und Bruchstücke entfernt. Nochmal 15 Minuten. Das war aber auch ne Rabenschwarze Nacht.
    Gasgriff geht wieder. Das anmontieren des Blinker hab ich mir dann gespart. Schon zitternt, kaum noch den Lenker gerade haltend Zuhause angekommen.

    Aber im Nachhinein wars schon ok

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich hatte es mal, dass mir an meinem 2. Arbeitstag in einer neuen Firma auf dem Hinweg die Schaltwelle brach. Chef hats aber locker gesehen und mich sogar in der Arbeitszeit reparieren lassen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ou! Wie hasten das so einfach repariert...? Hattest du ne Ersatzwelle dabei? :wink:
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Nee, hab zu Hause angerufen: So Muttern da steht ein grüner karton da ist son...ähm....silbernes Rohr mit sonem Winkearm hinten dran....ach, bring mir am besten einfach den ganzen Karton her....
    Schlimmstenfalls hätt ich versucht das Ding zu schweißen oder anderweitig zu flicken, irgendwas hätte sich in der Werkstatt schon gefunden was 10 km hält.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Trotzdem wow... Ich hätte solche Teile gar nicht hier, nur 2 Zündkerzen und ein paar Lämpchen...
    Aber ich denke sowas kommt mit der Zeit...

    Und zum Thema... verreckt ist mir die Schwalbe schon etwas öfter, aber dann habe ich immer den Benzinhahn aufgedreht und dann lief es gleich weiter... *dreifach * Ich über eben noch...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kaffeeklicker
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    37

    Standard

    Ooahh f**ck . Habe gerade einen Mörderroman geantwortet und war nich eingeloggt ..
    Also kurz : Habe in den 4 Wo . Schwalbebesitz nur am Anfang mal in `n Tank geguckt . Sonst stand sie in der 40° Sonne und knatterte Zwecks Störungssuche im Standgas ..
    Le . Do .- früh kurz vor 5 - ging sie einfach aus . Zum Glück am Ende der 1,5 km Steigung . 100 m gerade , dann downhill in `ner Seitenstr . - Kupplung kommen lassen . Bingo . Mittags sprang sie nur auf Reserve an . Naja dachte ich , knapp 5 km heim , geht schon . Zu Hause habe ich schliesslich ü . 3 l Motorenöl ..Also vorbei an der Tanke .
    Am Ende der Steigung ...
    Diesmal waren es aber locker 500 m bis downhill + danach noch 1,5 km flach - also so 3 km .In DB Dienstkleidung in der Mittagshitze .
    Und das geilste : Meine Frau war zu Hause und telefonierte die ganze Zeit und ihr Handy ist IMMER aus ... X( Kaffeeklicker

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Hexxagon
    Trotzdem wow... Ich hätte solche Teile gar nicht hier, nur 2 Zündkerzen und ein paar Lämpchen...
    Aber ich denke sowas kommt mit der Zeit...
    Das kann ich bestätigen. Bei zwei Schwalli's und ( noch ) einer MZ
    fängt man an zu sammeln. ""Ach das könnte noch da sein, man weiss
    ja nie !!!! :wink: ""

    Mittlerweile ist unsere Garage und Doppelgarage etwas gefüllt.
    So die " wichtigsten Teile " was auf die schnelle gebraucht wird.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich fahre das ganze Jahr durch, auch im Winter bei Schnee. Letzten Winter ist es passiert: Der Gaszug an meiner Schwalbe ist auf dem Heimweg bei ca. -15 Grad festgefroren. Die Schwalbe lief nur Standgas, es war grausig kalt und Handyakku leer. Habe am Straßenrand ne Viertelstunde am Gasgriff brutal gezogen, bis der Zug wieder leichtgängig wurde.

    Wird mir nicht mehr passieren; alle Bowdenzüge werden regelmäßig geölt, im Winter auch gefettet

    Benzin ist mir schon öfter ausgegangen. Fast immer am Fuße des 2 Kilometer langen und 12% steilen Bergs auf dessen Kuppe ich wohne

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    soo heute hats meine schwalbe auch erwischt!

    platzregen und nach guten 20 Km tot jetzt springt se an aber blubert vor sich hin udn geht aus.

    Deke die gute hat wasser gezogen.

    Kann passieren

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    das tröstet mich ja, dass ich nicht der einzige bin dem sowas passiert



    --Nur die besten Sterben jung--

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    das gehört einfach dazu das mal ne simme rumzickt dafür lieben wir sie doch oder ????? (gut manch mal hasse ich sie auch wenn sie zu offt rumzickt .


    Moonster X( X(
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sooo fehler behoben wie vermutetwar es der vergaser aber kein Wasser sondern die hauptdüse hat sich verabschedet und lag in der wanne drinnen

    ja da lässt sich scheiße vergasen aber komisch das se dennoch ein wenig lief =) Naja simme halt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten sein Moped vor Diebstahl schützen?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 11:22
  2. wer seine Schwalbe liebt- der schiebt :-(
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.