+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moped kann OHNE ZÜNDSCHLÜSSEL gestartet werden! *dringend!*


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard Moped kann OHNE ZÜNDSCHLÜSSEL gestartet werden! *dringend!*

    Hallo Leute, ich hab nen Problem:

    Meine S50 geht nicht aus, wenn ich den Zündschalter auf 0 stelle.
    Das heißt, die Zündung geht nicht aus, und das wiederum bedeutet, dass ich mein Moppy starten kann, OHNE DAS EIN ZÜNDSCHLÜSSEL DRIN IST!

    Kann mir mal bitte einer sagen, was ich da umstecken muss, dass meine S50 wieder läuft?


    Danke für jegliche Hilfe schonmal im Voraus!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wäre mal nicht schlecht wenn im Profil stehen würde was für eine Simson du besitzt gibts ja auch etliche S50N, S50B, S50B1 usw.
    Hast du eine außenliegende Zündspule? von dort Klemme 1 geht ein braun/weißes Kabel an Klemme 2 vom Zündschloß das ist für das abschalten der Zündung zuständig. Falls das Kabel dran ist guckst du an die andere Klemme 2 vom Zündschloß von dort muß ein braunes Kabel an den Massepunkt/Rahmen gehen.
    Falls die Kabel vorhanden und in Ordnung sind wird wohl das Zündschloß kaputt sein.
    Funktionsweise: zum abschalten der Zündung wird einfach die Zündspule kurzgeschlossen (auf Masse geschaltet) und das Möp geht aus.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Sorry, ich dachte das ist nicht von Nöten:

    Ich besitze eine S50 B1, BJ. 1976, Unterbrecher


    Das Problem ist, dass mein Vorbesitzer an den Kabeln einiges rumgesteckt hat, ohne nach dem Plan zu gehen. Ich werde dennoch mal versuchen, mir dass nach deiner Beschreibung zusammenzureimen!

    Dankeschön!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Kannst dich ja auch mal in die Schaltpläne vertiefen bei www.moser-bs.de gibt es die schön in bunt dargestellt.

    mfg Gert

  5. #5
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    mach es so,wenn das dein einziges problem ist, wie experimentator es beschrieben hat.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann Benzin schlecht werden?
    Von Galaxo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:10
  2. Suche dringend einen Zündschlüssel!
    Von Jodelb im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.