Moped schmeißt seit neustem ab un zu Füchse. Was is los?

  • Servus!


    Wie oben schon steht, schmeißt mein Moped seit neustem immer mal nen Fuchs. War vorher sonst nie! Nur was kann die Ursache sein? Hab in letzte zeit nichts großartig verändert, bis auf den Benzinhahn. Beim Benzinhahnwechsel wurde der Vergase auch gleich mit gereinigt!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Wenn dein Schornstein "Füchse" wirft, dann stimmt die Zündung nicht. Das angesaugte Gemisch gelangt unverbrannt in den Auspuff und entzündet sich erst dort, entweder am heißen Auspuff oder durch völlig unregelmäßige Zündfunken.
    Stell den ZZP mal neu ein.


    Neulich irgendwo in Sachsen:
    Ein sächsischer Jägersmann möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz und halten Ausschau. Der Junge blickt nach Norden und sieht wie plötzlich zwei Füchse über die Waldlichtung schnüren, der Vater hingegen schaut nach Süden wo sich gerade eine nackte Frau am Waldrand sonnt.
    Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Babba, Figgse, Figgse!!!"
    Daraufhin der Vater: "Abor nur, wennde dor Muddor nüscht soochst !"

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Neulich irgendwo in Sachsen:
    Ein sächsischer Jägersmann möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz und halten Ausschau. Der Junge blickt nach Norden und sieht wie plötzlich zwei Füchse über die Waldlichtung schnüren, der Vater hingegen schaut nach Süden wo sich gerade eine nackte Frau am Waldrand sonnt.
    Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Babba, Figgse, Figgse!!!"
    Daraufhin der Vater: "Abor nur, wennde dor Muddor nüscht soochst !"


    :)):)):)):bounce:

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Problem gelöst :D


    Hab heute mal den Auspuff ausgebrannt, und nun schnurrtse wieder.


    Die Woche kommt noch mein Fabrikneuer 16N3/4, dann läuft meine Simme hoffentlich wieder richtig rund *jippi*.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • tut mir ja leid das dir meine abschiedsfloskel nich gefällt, ich dachte is mal was anderes als das ewig schnöde MfG blaablaaa


    und wennde nich aus berlin kommst, musste die auch nich verstehn...


    ausserdem mach ich mich ja auch nich lustig über schriftlich angewandten dialekt... :roll: im gegenteil ich find's gut so zu schreiben wie man spricht



    andi :smokin:


  • Aha du findschs also guat wemma so schreibt wie ma spicht, i glaub da hätt mr bald a Problemle beim Schwätza :D:D

  • Ne, mal im Ernst, das ist zwar schön, das ihr das toll findet, wenn ihr so cool schreiben könnt, ich finde das ehrlich gesagt ziehmlich kacke. Es erschwert das Lesen extrem und zieht das Niveau doch sehr in den Keller. Es wird zum Beispiel niemand mehr Hilfe über die Suchfunktion bekommen. Der weiß nämlich dann nicht, das Fehlzündungen jetzt keine Fehlzündungen mehr sind, sonder Füchse.. :roll:
    Da der Altersdurchschnitt in diesem Forum ja doch etwas über 16 Jahren liegt, denke ich das ihr das hinkriegt... :)


    Edit: An den Tiefflieger: Wenn ich deinen Nick sehe, kriege ich jedes mal Gänsehaut. Das heißt "low"..nicht "deep"... :rolleyes:

  • Naja hast schon irgendwo recht. Aber umgangssprachlich sagt man eben "Fuchs", und nicht F-e-h-l-z-ü-n-d-u-n-g. Weiß js eigentlich jeder was damit gemeint ist.


    Is ja auch egal tralalala!!! Alles schön ,alles toll, frieden und wir sind alle nackig ^^ // ne falsches thema... egal.



    chef :rolleyes:

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ich schraub jetzt seit 25 Jahren an Motoren, "Fuchs" habe ich noch nie gehört. Füchse sind bei uns frische Rekruten beim Wehrdienst, und die werden normalerweise nicht von Mopeds geworfen.


    Umgangssprache ist etwas sehr regional und sozial begrenztes, wird eben nur vom unmittelbaren Umgang der Leute verstanden ... deswegen lernen wir alle in der Schule ein gemeinsames Schriftdeutsch.

  • Zitat von Bönni

    An den Tiefflieger: Wenn ich deinen Nick sehe, kriege ich jedes mal Gänsehaut. Das heißt "low"..nicht "deep"... :rolleyes:


    jaaa is mir auch schon aufgefallen... :) normalerweise is mein englisch gut, weiß auch nich was mich da geritten hat :roll:


    anfangs war es mir egal, aber mittlerweile störts mich auch immer mehr...


    wenn mir jemand verrät wie ich meinen nick ändern kann, dann würd ich das auch gern mal machen...


    obwohl manchmal ne gänsehaut auch nich schlecht is :D




    mfg andi


    edith sagt: typischer fall von zudoofzumsuchfunktionbenutzen... hab also grad offiziell um die berichtigung gebeten... musste dir deine gänsehaut halt woanders holen :))




    Zitat von Macschwalbe

    Aha du findschs also guat wemma so schreibt wie ma spicht, i glaub da hätt mr bald a Problemle beim Schwätza :D:D


    also mia isches grad egal wie du schreibe tuescht, des bissle swäbsch grig i sischerli grad no gebagge.. :)


    hört sich doch wunderbar an euer dialekt!


    adele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!