+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moped springt nicht an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard Moped springt nicht an

    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem mit meiner Simson s51 B: 1. Das Moped springt schlecht oder gar nicht an und wenn es anspringt dann stottert sie nur. 2. Habe den Zündkerzenstecker abgeschraubt um nachzusehen ob ein Zündfunke da ist und ja es war ein richtiger Funke da. 3. Haben mehrer neue Zündkerzen ausprobiert weil die andere die im Moped drinne war komplett schwarz war, aber das hat auch nichts gebracht. Habe die Zündung kontrolliert und sie stimmt auf den Punkt genau. Vergaser habe ich auch geckecht aber da war auch alles in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand helfen der weiß was kaputt sein könnte??

    Danke schonmal im voraus.
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo namenloser Sperber,

    Was genau hast du am Vergaser gecheckt?
    Hast du nur die Einstellungen kontrolliert oder auch die Düsen auf Sauberkeit geprüft?
    Ist der Spritfluss i.O.?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Düsen und Einstellung hab ich alles überpüft und der Spritfluss ist auch in Ordung.

    Mfg
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schwarze Zündkerze deutet auf deutlich zu fettes Gemisch hin.
    Mögliche Ursachen:
    - der Luftfilter ist verstopft
    - der Startvergaserkolben schliesst nicht
    - der Schwimmerpegel ist zu hoch
    - der linke Wellendichtring auf der Kurbelwelle ist undicht, Getriebeöl wird angesaugt

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke ich werd mal den Startvergsaerkolben untersuchen Die anderen Sachen sind alle tip top
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Starterdüse im Vergaser überprüfen! Das ist die im Vergaserboden, ist vielleicht zu oder zu klein?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped springt nicht mehr/nur noch sporadisch an
    Von querulant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 09:06
  2. Moped springt nicht mehr an wenn heiß gefahren.
    Von AndrewLargeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:43
  3. Mein Moped springt mim Kickstarter net an!!!
    Von Gauloises im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.