+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Mit dem Moped durch die Wüste


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard Mit dem Moped durch die Wüste

    Wo sind die ganzen verrückten hier im Forum ??
    Wenn das nicht so warm wäre, würde ich da mitfahren

    Sahara Moped Challenge |

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also zeitlich passt das natürlich sehr gut nach dem potentiellen Abgabetermin meiner Diplomarbeit. Sooo weit ist es auch nicht: Route München - Douz

    Rossi was sagste Diplomarbeit abgeben und dann ab in die Wüste? Wir beide, zwei Simmen und 5000 km Abenteuer? Dein Sperber sollte bis dahin ja dann tatsächlich fertig sein!?

    Fähre von Sizilien nach Tunis kostet ca. 250 Euro, hin und zurück. Wenn ich jetzt zB. mal für Dezember schaue (weiter im vorraus geht nicht) dann ist man bei grad mal 120 Euro.

    Ach ja ich hab ja fürs Moped ne Grüne Karte und Tunesien ist dort nicht durchgestrichen, also alles kein Problem :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich finde den Gedanken alles andere als reizvoll. Sand, Sand Sand, nach 5h Fahrzeit hat man doch alles gesehen was es zu sehen gibt.

    Naja, mit der Simon hätte ich sowieso kaum eine Chance. Zu extreme Beanspruchung für mein Moped.
    Geändert von Matze (12.07.2013 um 12:00 Uhr) Grund: Wort vergessen/eingefügt
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich finde den Gedanken alles andere als reizvoll.
    Na da darf ja zum Glück jeder seine eigenen Meinung haben. Die Strecke in Tunesien selber sind ca. 500 km bis zum Startpunkt der Challenge, also durchaus überschaubar. Und ja in der Wüste gibt es Sand. Und warum sollte das eine Simme nicht packen? Ich glaube du traust dir und deinem Moped zu wenig zu.

    Einen großen Teil der Tour würde natürlich die Fahrt von Deutschland bis Sizilien aus machen. Und ich glaube es gibt deutlich schlechtere Orte an denen man den Februar/März verbringen kann als Italien. Das größere Problem sehe ich dann eher noch in der Alpenüberquerung im Februar.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Na da darf ja zum Glück jeder seine eigenen Meinung haben.
    Nanu...
    Weder war mein Kommentar auf deinen Beitrag gemünzt, noch habe ich das Projekt insgesamt kritisiert.
    Ich habe nichts anderes als meine Meinung geäußert. Und beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?

    Schon alleine der schmalen Reifen wegen, der murksigen Federung und des mickrig dimensionierten Nassluftfilters habe ich Zweifel, dass meine Simson "wüstengeeignet" ist. 100km sind klar machbar, aber ich würde es mir und dem Moped nicht antun wollen.
    Ich mag eher Umgebungstemperaturen von 20°-25°.

    Organisation vor Ort:
    • Wenn der Transport und die Übernachtung im Beduinenzelt gewünscht werden
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sehr schön fand ich das:
    Reglement

    Klasse 1 (Profi-Klasse)

    Ausschließlich 2-Takt-Motoren
    Hubraum maximal 50 cm³
    Tuning ohne Beschränkung

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Nanu...
    Weder war mein Kommentar auf deinen Beitrag gemünzt, noch habe ich das Projekt insgesamt kritisiert.
    Ich habe nichts anderes als meine Meinung geäußert. Und beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?...
    Nichts anderes ist das erste, was Froschmaster geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Na da darf ja zum Glück jeder seine eigenen Meinung haben.
    Hast es doch selbst zitiert. Verstehe ich nicht...


    Schaltzentrale

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Sehr schön fand ich das:

    Ich sehe schon bei Albi arbeitet es im Kopf, also die Hupen nach oben gelegt und angemeldet

    Gruß
    Frank

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon bei Albi arbeitet es im Kopf, also die Hupen nach oben gelegt und angemeldet

    Gruß
    Frank
    Gegen eine Mammuttour nach Afrika hätte ich in naher Zukunft nichts, aber das ist doch nichts anderes als Materialmord.

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja hab ich uch schon gedacht, desswegen ja die N-Enduro, da kann nicht so viel kaputt gehn...

    Aber im enrst was wäre denn bei in naher Zukunft? Mein Studium nähert sich zwar dem Ende aber vor Februar/März wird es eher nichts. Wobei das ja eh gute Monate sind um nach Afrika zu fahren!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ja hab ich uch schon gedacht, desswegen ja die N-Enduro, da kann nicht so viel kaputt gehn...

    Aber im enrst was wäre denn bei in naher Zukunft? Mein Studium nähert sich zwar dem Ende aber vor Februar/März wird es eher nichts. Wobei das ja eh gute Monate sind um nach Afrika zu fahren!
    Mein Studium beginnt hoffentlich im Oktober. Also entweder habe ich ich in irgendwelchen Semesterferien genug Zeit, oder ich sage mir: "wenn, dann richtig" und mache ein richtig großes Ding nach dem Studium.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Mein letzter Urlaub war die Kriegsgefangenschaft

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Mein letzter Urlaub war die Kriegsgefangenschaft
    So alt schon? Ist Suhl etwa kein Urlaub?

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    So alt schon? Ist Suhl etwa kein Urlaub?

    MfG

    Tobias
    Ne. Suhl ist der Krieg
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    N-Duro, die wäre dafür ideal....
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du meinst damit sicherlich die S51 E/4, oder? Also qausi so wie das ich demnächst erwerben werde nur eben ab Werk Enduro und keine zur E/4 umgebaute N?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist das für ein moped?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:02
  2. Moped?
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 13:06
  3. Moped weg!
    Von Mary im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.