+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mopedanhänger 12V anlage ??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Icon Mrgreen Mopedanhänger 12V anlage ??

    Hallo.
    Es ist eine frage dich mich schon lange interesiert:)
    Ich ahbe meine schwalbe auf 12 volt um gerüstet.
    Ich und ein kumpel wollten mal ein kleich tour machen so ca.200-400km weit weg.
    Und da wir auch etwas zu Trinken mit nehem wollen und wir aber im sommer loss fahren wird es nicht lange dauern bis es warm ist nun meine frag könnte mann auf eien anhänger einen Mini kühlschrak (16 liter) ein abuen und noch beleuchtung und 2 12V steck dosen???
    Ich ahbe auch einen schalt plan fertig aber irgen wie bekomme ich den nicht rein:confused:

    So nun sind die technik hier gefragt ob dies klappt oder nicht :confused::confused::confused::confused::confused:


  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Wenn du ne Vape drin hast, könnte es funktionieren. Bei der 12V unterbrecher denk ich das die Zündung einfach zu wenig Strom für die Batterie rüberbringt. vllt solltest du auch ne zweite batterie ranhängen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nee glaube weniger....

    Mit ner Kühöbox ist son 50 Eur Teil gemeint wo die Kühlöung im Deckel ist ???

    Dann ist das ein "Peltier" Kühlschrank wo ein Peltierelemt für "Kühlung" sorgt.

    1. Das Teil hält Sachen Kühl ... Kaltmachen kannste vergessen ( ist das selbe wie die alte Simsonstromanlage. Sie hält die Batterie bei Laune... aber ist die Leer mußte extern aufladen )

    2 Fressen die Teile extrem Strom. Da können schonmal 60 - 100 Watt bei rumkommen und dann noch zusätzliche Beleuchtung... das wird sehr sehr eng....

    Hol die lieber nen Propankühlschrenk

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die anworten.
    ich werde es mir noch mal überlegen :)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Überleg mal, was der ganze Kram kostet. Dafür kannst Du locker bei jeder Tankpause ein schön gekühltes Getränk kaufen und den Druck auf der Blase wieder erhöhen. Du kannst aber auch einen Getränkehalter vorne an der Mopete befestigen und fahrtwindgekühlte Getränke geniessen.

    Ohne Anhänger fährst Du zudem schneller - 60 statt der mit Anhänger erlaubten 40 kmh - und billiger, weil weniger Masse zu bewegen ist.

    Peter

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich fahre ja auch nicht 40km/h meisten 65Km/ komme ich und einen vor teil gibt der Kühlschrank läuft auch mit akku d.h die er lädt sich auch wärend der fahrt auf :) und der akke hält bis zu 12 stunden und zur not ne auto batterie da zwischen setzen dann versorgt sie den schrank ahllt weiter hin :)

    abver danke für die tips

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Mit Anhänger darfst Du aber nicht mehr als 40 km/h fahren. Das wollte Zschopower damit sagen. Mit Autobatterie und Kühlbox ist ja auch das zulässige Gewicht fast erreicht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja das stimmt schon :)

    Aber die Kühl box wiegt ja auch nicht so viel ne http://www.behr-mobile.camping-profi...ages/50061.jpg

    so eine ist das aber mit akku und netz anschluss halt noch

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Du fährst die dann leer durch die Gegend oder wie? Naja egal...
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mopedanhänger
    Von Birne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 21:42
  2. DDR Mopedanhänger bzw. Selbstbauten
    Von Alfred im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 23:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.