Moin
Ich habe ein Sr50 Mopedanhänger, der an die S51 (Schwalbe) passt, den ich wieder schick machen wollte
Nun Frage ich mich, ob ich den Sandstrahlen und Pulvern darf?
Und habt ihr sowas schon gemacht und wisst einen Preis hierfür?
Danke
Moin
Ich habe ein Sr50 Mopedanhänger, der an die S51 (Schwalbe) passt, den ich wieder schick machen wollte
Nun Frage ich mich, ob ich den Sandstrahlen und Pulvern darf?
Und habt ihr sowas schon gemacht und wisst einen Preis hierfür?
Danke
Wer soll dir das verbieten?
Nein ich meinte das vom Material her.
Mal ein paar doofe Fragen:
1. Ich habe einen MWH/RB mit einem Kugelkopfkupplung für die S51, Schwalbe etc.
2. In der Wanne ist Rost (nicht durch)
3. Ist schon geputzt
4. Nein
Ich wollt eben einen Stylischen Anhänger haben
Kugelkopfkupplung für die S51, Schwalbe
Was jetzt? Entweder, oder,
S51=S51 oder KR51=Schwalbe ???????
1. Ich habe einen MWH/RB mit einem Kugelkopfkupplung für die S51, Schwalbe etc.
Was ist denn mit der alten Kupplung passiert? Also der für den SR 50? Existiert die noch? Wenn ja, willst du die loswerden? Ich hätte nämlich eventuell Interesse.
Problem ist eigentlich, dass durch die andere Kupplung der Anhänger seine ABE verloren hat. Außer es gibt da eine Einzelabnahme für die andere Kupplung.
Es steht dir frei, deinen Anhänger stylisch umzugestalten. Bedenke aber, dass du damit normalerweise Gegenstände transportierst, die den Lack oder die Beschichtung beschädigen können. Also ist fraglich, ob sich die Investition lohnt, da du Anhänger auch nach dem Sandstrahlen neu vor Korrosion schützen solltest. Ansonsten rostet der schneller als dir lieb ist. Vor allem bei Beschichtungen ist es wichtig keine Beschädigungen zu haben, über die Wasser zwischen Beschichtung und Metall dringen kann. Dann rostet nämlich das Metall unter der Beschichtung weg.
Das mit der ABE ist ja eig. egal, weil ja eine geprüfte Anhängerkupplung dran ist
Den Anhänger haben wir glaube ich aus Ebay und haben deshalb die Seltene Sr50 Anhängerkupplung nicht.
Sry.
Das mit dem Schutz ist ja eig. alles machbar.
Trotzdem brauchst du ne Abnahme (offiziell), inoffiziell würde ich aber sagen: Wenn es gut gemacht ist und im Falle einer Polizeikontrolle nicht negativ aufällt kannst du dir die Abnahme auch sparen, ist ja keine Riedenänderung
MfG
Besier
Naja... das Problem ist, dass in der ABE vom MWH/RB Anhänger als einzig zulässige Kupplung die KK 25 aufgeführt wird. Wenn die nicht montiert ist, erlischt die ABE vom RB. Daher ist es eine Riesenänderung. Vor allem, weil sich die Kupplungen extrem unterscheiden. Der größte Unterschied ist, dass die Kupplung vom MKH nicht gegen Losspringen gesichert ist, die KK 25 schon.
Das ist eine zerstörte KK 25. Es interessiert z.B. die Polizei oder eine gegnerische Versicherung im Schadensfall.
Mich haben die hier schon angehalten, gerade weil ich den RB am SR dran hatte. Und erste Frage war "Haben sie Papiere dafür?".
Ja Papiere sind auch komplett da.
Das mit dem Zerstören, war ich ja nicht
Das mit dem Zerstören, war ich ja nicht
Wer das war, interessiert im Zweifel nen Scheissdreck.
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