+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mopedausstellung bei Hannover: Nicht mehr laufen : Quickly k


  1. #1
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard



    Liebe Freunde des Fahrwindes,
    neulich war ich bei warmen 16 Grad mit meinem Schwalbchen auf einen kleinen Sonntagausflug zur kostenlosen "Moped-Ausstellung" in Burgdorf bei Hannover. Diese ist ganz süss zusammen gestellt. Man sieht dort viele liebevoll restaurierte Mopeds, hauptsächlich aus den 50 und 60er Jahren. Von chrom-blitzenden Edelmetallik-Geschossen bis zum quitsch-orangen Mofa ist alles da.

    Die Aussstellung wurde jetzt verlängert bis 18.01.2004

    Hinfahren lohnt sich !

    votum

    http://people.freenet.de/Alt-Moped-Stammtisch/32.htm




    http://www.rollerfreunde-hannover.de/quickly.htm




    und als Klu gibt es Postkarten aus dieser Zeit zu erstehen (s.o.)

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Maschinen für RECHTE Männer?????
    Von wann ist das Werbeplakat?

    MfG Tilman

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    interresant auch der untertitel: "Sicherheit durch grosse Beschleunigung"

  4. #4
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    die karte ist von 1956

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Am Samstag war ich auch dort gewesen. Eine kleine Ausstellung im kleinen Stadtmuseum von Burgdorf, die einige Simson-Modelle zeigt und im Hauptteil einige 50 ccm Maschinen von Marken wie NSU, Kreidler, Zündapp, Göricke etc. Nur am Sa. und So. ist sie von 14-17 h geöffnet und für Besucher kostenlos.

    Gruß Al

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !

    Rechte Männer....
    Das da irgendein Idiot wieder an das dritte Reich denkt, war ja klar... Typisch deutsches Nachkriegsmissverständnis...
    Für rechte Männer ist vielleicht umgangssprachlich für 'gescheite' oder 'korrekte' Männer...
    NSU... Das waren noch Zeiten....

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    verstehst du keinen spaß aaron? Hier hat mit sicherheit keiner ernsthaft das plakat mit nazis in verbindung gebracht. Aber der text ist numal zu geil und ich habe mich auch kaputt gelacht als ich es das erste mal sah.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    klar verstehe ich Spaß....
    Nur wenn man in was hamrloses etwas anderes reininterpretiert, da wirk ich allergisch drauf....

    na gut, Beschleunigung.... die Quicklys liefen früher auch so um die 70........

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,ich habe zwei Quicklys.Die sind einfach nur geil.Schön gemütlich mit 40 km\h durch die Gegend fahren und die Landschaft geniessen.Quicklys fuhren,wenn überhaupt zwischen 40-50 normal.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    darf man mit ner DKW-Hummel hier auch mitmachen?

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    grr, dieses forum.
    war ein doppelposting

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Opi,
    du willst doch nicht sagen das du auf ne Hummel umgestiegen bist.

    moni

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @moni,

    ich weiß was!

    Nicht nur auf "Hummel". Schwalbe ist auch noch da, und andere Raritäten.

    Quacks der ältere

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von moni63:
    Hallo Opi,
    du willst doch nicht sagen das du auf ne Hummel umgestiegen bist.

    moni

    doch moni, das teil macht sau spaß. fahre ständig mit der hummel rum. neulich bin ich mal wieder auf die schwalbe umgestiegen und wollte dort den kupplungsgriff zum gang einlegen drehen

    @ quacks psscht!! nix verraten

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    @Opi:

    Schmeiss mal ein Foto von Deiner Hummel auf den Markt, ich plane auch, mir sowas zu kaufen. Gibt da ja allerdings verschiedene Typen, und nu wär n Foto von Dir ganz nett, damit ich gucken kann, ob es so eine is, wie ich meine... Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 B2-4 will nicht laufen
    Von tagchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:38
  2. Kr51/2 E will nicht mehr laufen
    Von Bauerde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.