+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mopedbrand


  1. #1
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard Mopedbrand

    Mopedbrand heute hat mein Moped gequalmt.
    Fast der gesammte Kabelbaum ist verbrandt.
    Sie läuft zwar aber kein Licht und keine Blinker wie kann denn dieses passieren Sie lief doch schon seid 6 Monaten ohne Probleme.
    Es gab auch keine Anzeichen eines defekten Kabelbaums


  2. #2
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,


    kabel durchgescheuert ---->gegen masse und ---->qualm normal
    also kabel einfach neu ziehen und fertig

    vorrausgesetzt du hast alles richtig angeschlossen



    mfg votan

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    das passiert, wenn man schrauben statt sicherungen verbaut... ich spreche da aus eigener erfahrung

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    das passiert, wenn man schrauben statt sicherungen verbaut... ich spreche da aus eigener erfahrung
    ich spreche da aus eigener erfahrung... DAS muss auch bestraft werden vom SIMSON-Gott.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    ha die verdammten sicherungen sind gar nicht gekommen

  6. #6
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,


    ich weis zwar nicht auf was sich meine vorredner da berufen aber das licht hat eigentlich auch garnix mit den sicherungen zu tun.

    ziehe ne neue strippe und gut is



    mfg votan

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich denke schon...

    Die LiMa produziert so wenig Strom, da kann der Kurzschluss noch so kurz sein , da passiert gar nichts. Qualm, Feuer oder Funken entstehen an einer Simson eigentlich nur wegen der Batterie. Die liefert nämlich locker mal 100A, falls sie kurzgeschlossen wird. Die LiMa vielleicht 5A bei einer Spannung gegen 0V.

    Dazu gibt es dann eben eine Sicherung. Wenn aber ein Kurzer zwischen Batterie + und Sicherungskasten entsteht kann auch die beste Sicherung nicht helfen (die ist dann selber Kurzgeschlossen ).

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.