+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mopedkennzeichen 2004


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Leute,

    Die neue Saison und damit auch der Wechsel der Kennzeichen steht vor der Tür....
    Wie ihr vielleicht schon wisst, sind die Schilder dieses Jahr GRÜN und gelten natürlich wieder ab 1.März.
    Um einen kleinen Überblick über die Anbieter und deren Preise zu schaffen, hier mal ein Link, der für mich zumindest sehr aufschlussreich war: http://www.fss-online.de/schnelleins...?w=_1a_2a_118a


    Gute Fahrt in 2004 wünscht
    FREDDY

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    wie ist das eigendlich mit dem neuen Kennzeichen?
    kann ich, wenn ich den Abend des 29.02. mit dem Moped unterwegs bin, das dann auch schon dann dran tun, oder muss ich das Kennzeichen in der Jackentasche durch die gegend fahren und das dann um 0h in völliger Dunkelheit dranschrauben?

    MfG
    Schitzu, der zur ADAC geht (59,95€ für Mitglieder jeden alters)

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die neuen Preise für das neue Kennzeichen wurden schon früh diskutiert. Ab dem 1.3.2004 um Punkt 0:00 zählen die alten Kennzeichen nicht mehr und der Versicherungsschutz verfällt. Gefahren werden darf ab dann nur noch mit einem neuen, grünen Schild für die Saison 2004/2005 - auch wenn man es in der dicksten Pampa in völliger Dunkelheit bei Starkregen und eisigen Temperaturen, mörderisch schneidenden Winden und in einer knietiefen Pfütze voller Unrat und toten Regenwürmen anbringen muß!

    Gruß
    Al

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    hätte auch gereicht, wenn du "anhaltenm und dranschrauben" geschrieben hättest...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Frei nach dem Motto:
    Ich fahre Star, holt mich hier raus!

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Oder man macht es, wie ein Schwalbentreiber hier in Aachen(nein, nicht ich): Einfach mit durchsichtigem Tape die neuen Schilder über die Alten kleben. Klappt offensichtlich schon 10 Jahre so...

    Ich glaub, es reicht auch das Schild in die Jackentasche zu stecken, da werden einen die Bullen schon nicht den Kopf abschneiden...

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Richy, kannst da mal ein Bild von machen? Muss ja ausehen mit so nem Schilderwald an der Schwalbe.

    MfG Tilman

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Am Ende muss der auch noch ein Rotes Tuch (oder Kenzeichen) dran machen, weil der Schilderwals über 50cm herausragt... *g*

    MfG
    Schitzu

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Alfred:
    auch wenn man es in der dicksten Pampa in völliger Dunkelheit bei Starkregen und eisigen Temperaturen, mörderisch schneidenden Winden und in einer knietiefen Pfütze voller Unrat und toten Regenwürmen anbringen muß!





  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von tilman81:
    Richy, kannst da mal ein Bild von machen? Muss ja ausehen mit so nem Schilderwald an der Schwalbe.

    MfG Tilman

    Mal schaun, ob das Moped noch dort stehd, wo ich es vor einem Jahr zum letzten Mal gesehn hab...

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man beide Kennzeichen übereinander anbringt(also, für den einen Tag natürlich...)?

    Man kann sich das Schild auch hinten an den Helm nageln.
    Vorteil: Es wird nicht geklaut
    Nachteil: Bei zu langen Nägeln kommt man nicht mehr aus dem Helm raus.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    oder beide an ein Brett schrauben und das an die Schwalbe hinten dranmachen...

    MfG
    Schitzu

    P.S.: bei mir hat es mal wieder auf Moped geschneit... (3cm Schneematsch war drauf...)

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab meine 333 gestern für 49,30 geholt ^l´ ...ohne reservieren...

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    2002: 744-CBP und 746-CBP
    2003: 351-BYV (351 ist ein Staubsauger von Vorwerk)
    2004: keiner weiß, was die Zukunft bringt...

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Hab mein grünes Schild (841 KLI) auch schon seit 2 wochen oder so. werd es wohl demnächst anbauen. Mein Baby steht noch unter der Plane; bin eins von den Weicheiern denen es noch zu kalt is.
    Hab das Schild für 54 Euro bei der HUK-COBURG im I-Net bestellt. EINEN Tag später lag es im Briefkasten. Die Kohle (54,-)buchen die vom Konto ab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mopedkennzeichen 2005
    Von Jens im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:58
  2. Ostfahrzeugtreffen in Gütersloh 2.10.2004 - 3.10.2004
    Von MarkoGT im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.