+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mopedpage erstellen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Moin Leute!

    Ich möchte gern eine Mopedseite erstellen, über deren Inhalt ich noch nicht soo viel verraten möchte.
    Allerdings bin ich computermäßig überhaupt nicht der Auskenner. Daher folgende Fragen:

    1. Wie und wo sichere ich mir eine Domain?
    2. Wie bastel ich die Seite zusammen?
    3. Wie kommt die dann ins Netz?

    4. Gibts evtl. jemanden unter Euch, der das übernehmen würde?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    zu 1. da musst du dir am besten ne anbierter suchen, kostenloser webspace ist rar geworden und lahm und auch meist mit werbung verseucht! aber du brauchst halt nen anbieter dir dir ein stück seines servers zur verfügung stellt. mit ner .de adresse wird das auf nen monatichen beitrag von einigen euros hinauslaufen.

    zu 2. mit der programmiersprache html! dazu gibts nen haufen bücher, und infos im netz! entweder arbeitest du dich ein. oder du probiert es mal mit einfacheren programmen wie front page, die seiten werden aber eher wenig innovativ!

    zu 3. per upload zu deinem anbieter unter punkt 1.

    4. hatte es selbest mal vor aber ist an der motivation gescheitert!

    mfg

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Na das bringt mich doch schon mal weiter. Was gibts denn da so für Anbieter? Strato hab ich eben gefunden. Kann man die Bude empfehlen?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    morgen,

    strato ist mein ich ganz okay!
    aber mit welchem anbieter bist du denn im netz, meistens kann man sich bei denen auch webspace kostenlos freischalten lassen. ich glaub da bekommt man aber keine .de adresse!
    dann kann man aber zur not auf de.vu adressen ausweichen. die kosten nichts. (wenns die noch gibt, ist schon länger her als ich mir da mal nen haufen gsichert habe)

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. profil erstellen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:14
  2. Eigene Homepage erstellen, ...
    Von poss im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.