Mopedtransport per Flugzeug möglich???

  • Hallo liebe Leute,
    da gerade Ferien sind und ich mich langweile und mich drauf freue, dass ich in wenigen Monaten(hoffentlich) meinen Schein Fertig hab, schoss mir doch gerade eine Frage durch den Kopf


    Und zwar folgende: Ist das eigentlich irgendwie möglich, so eine Simme bei einer Reise mitm Flugzeug mitzunehmen, wenn man sich die vielen Anreisekilometer sparen will.

  • Ähm, ..-ich sag mal so: Für Geld ist alles möglich :wink: Die Frage ist bloß, ob sich das rentiert. Wenn du in die Alpen willst, fahr mit dem Autozug. Da kannst du deine Schwalbe auch verladen.
    :)

  • Mit einer Frachtmaschine kannst du natürlich auch dein Moped fliegen lassen. In einer Passagiermaschine als Handgepäck sicher nicht. :D
    Ein Fahrrad kann man aber z.B. auch im Passagierflieger mitnehmen. Dazu muß die Kette ordentlich eingepackt sein (wegen Öl, Dreck, Verschmutzungsgefahr) und die Pedalen müssen abgeschraubt sowie der Lenker um 90° gedreht werden (wegen Platz)


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Hallo (biker) Max,


    wie poss schon schrieb, für gutes Geld ist alles möglich. Ich habe 2006 mal eine weile recherchiert, und bin dann auf ca. 1700 EUR je Flug ( Europa) gekommen.
    Dann aber tatsächlich in dem Flieger wo Du drin sitzt. Ich muss zugeben, für mich war das ein wenig zuviel. :D Schau mal bei LTU nach.


    Es geht aber auch als Fracht, was wohl günstiger ist. Dann muss die Maschine aber Verpackt sein. Sprich z. B. auf einer Palette, oder einer Verpackungseinheit von einem Motorradhändler. (Weiß jetzt nicht wie die Dinger heißen)


    Von Bekannten weiß ich, das die für einen USA-Flug (Facht) die Gabeln an ihren Goldwings ausgebaut haben, um länge, sprich D-Mark zu sparen.


    So eine Idee geistert auch bei mir im Kopf herum. Mein Ziel wäre z. B. Kreta. Also, wenn jemand eine Idee hat. Bin da voll offen.
    Ich hoffe ein wenig geholfen, ohne frustiert zu haben,


    der Kalle


    P.s. In Protugal habei ich für 14 Tagen eine 600er Enduro gemietet, was günstiger ist wie Fracht, oder Anreise auf Achse.

  • Nach Kreta kannst du doch fahren oder dein Mofa mit einer normalen Spedition schicken. Das fliegt auf den LKW und schon ist es in Griechenland. Und nach Kreta gehen Fähren.
    Wenn du dein Motorrad billig nach USA oder Übersee bringen willst, dann such dir einen von den Skippern und Müßiggängern, die vorm Winter gegen Cash immer die teuren Yachten der reichen faulen Säcke vom Mittelmeer oder der Nord- und Ostsee in die Karibik überführen. Die schnallen deinen Hobel schon für 500,- Euro da irgendwo mit auf's Achterdeck von so 'nem Kahn und ab geht die Luzie über'n großen Teich. Das ist für die ein willkommenes Zubrot, von dem sie in der Karibik schon wieder einen ganzen Monat leben und abhängen können. :D


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • joa is bestimmt möglich mit den skippern, aber ich würd mit ner simmi nich so gern ne tour in den usa machen wollen, weil du hast ja eher ne schlechte ersatzteilversorgung, außer du nimmst die teile die kaputt gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!