+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mopped Heft 2 / Februar 2007 Simson Strauch


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard mopped Heft 2 / Februar 2007 Simson Strauch

    Moin!

    In der aktuellen mopped-Ausgabe steht auf zwei Seiten ein kurzes Porträt von (O-Ton) "Simson-Mann Peter Strauch". Es sind die Seiten 46-47 und sie geben eine Breitseite mit mehr Fotos als Text (!), wie es üblich ist für das Blatt.

    Man sieht dort Motoren, viele Schwalben, Habicht, Sperber, Star, Spatz, KR50 und auch den Prototyp der Simson S100 mit zwei Zylindern.

    Gruß
    Al

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ALso ich lese das Blatt, man kann sagen regelmäßig. Zwar habe ich die neue Ausgabe noch nicht, aber ich glaube, die kam auch erst am 12.01.07 raus

    Ich werde gleich zur Tanke fahren und mir das Blatt holen........



    p.s. der Preis stimmt :wink: :wink:

  3. #3
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    steht halt alles drin was man schreiben kann
    sein Privatmuseum ist halt schon was tolles
    und die restaurierten Fahrzeuge erst(nicht ganz billig,dafür top
    hergerichtet)

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @poss
    Die Ausgabe kam am 12. raus und genau dann hab ich sie auch gekauft. Ich lese das Blatt nicht regelmäßig, aber ab und an kaufe ich es mal. Es kommt ja auch nur 12 x im Jahr und für den Preis hat es mich immer gut unterhalten. Dafür ist es schnell durchgelesen.

    @kr51
    Etwas mehr könnte man schon schreiben, ist aber ok. Herr Strauch macht einen sympathischen Eindruck.

    Neben Strauch und anderen interessanten Artikeln ist auch "Richtig Einkaufen" auf S32 für uns nützlich. Interessant ist auch das 2. Diesel-Bike auf dem deutschen Markt - 1,5 Liter auf 100km, aber nur 100 km/h.

    Gebracht wurde auch ein kleiner Artikel, der guten Gesprächsstoff bietet. Dazu gibts diesen Link zu einem irren Ami in Kalifornien. Scrollt das mal ganz nach unten und Ihr seht dann, was er als nächstes plant. Noch ist es ein normaler Roller von Honda mit 50 ccm.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Darf man das abforografieren und hier veröffentlichen oder gibt es da Beef?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn man es nur verlinkt und sonst immer eine Quellenangabe macht, sollte es korrekt sein.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Da es keinen wirklichen Unterschied macht, ob man die Zeitung nun übern Kopierer jagt, oder mit der Digiknipse draufhält, ist es wohl gesünder für alle Beteiligten, die Bilder hier raus zu nehmen. Verfvielfältigung bleibt Vervielfältigung.

    MfG
    Ralf


    Wenigstens habt ihr mal die Bilder gesehen Oder kann man den Text auch lesen

    Quelle:
    Motorradzeitschrift "Mopped"
    Ausgabe Nr. 2 Februar 2007
    Preis 1,95 €[/b]

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ähm, ich hab gedacht, Deine Frage war auch den Link mit der HP bezogen. So ist es rechtlich besser, dass man den Text nicht deutlich lesen kann. Streng genommen müßtest Du beim Verlag anfragen, ob Du es knipsen und hier reinstellen darfst. So, wie es jetzt ist, ist es aber eher eine gute Werbung mit der Quellenangabe. 8)

    Gruß
    Al

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich brauch keine Werbung für "Mopped" machen,
    "Mopped" macht Werbung für mich!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Strauch bei der Retro Classic
    Von binford im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 18:36
  2. Cannstatt: Simson Strauch
    Von Jukundus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.