+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Mopped Invasion 2010


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Froschmaster,

    nur als kleine Idee - zwischen Rostock und Berlin noch als Zwischenstop Waren an der Müritz zum Baden einplanen :-)

    Gute Fahrt und toi toi toi :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Bamberg würde doch auch auf deiner Strecke liegen, nicht????.... und du könntest durch die Fränkische Schweiz fahren...
    Einladung steht!

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    na und in bad homburg könne mer nochn bierche trinken :)
    Ich geb einen aus! (Solltest du vorbeikommen!)

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Ausrufezeichen Tag 1-5

    So die ersten 3 Etappen sind geschafft, nach dem Muldental und Regensburg bin ich gestern in Tübingen angekommen.

    Regensburg war ne heftige Etappe, 409 km bei über 35 Grad im Schatten, das muss demnächst nicht mehr sein, viel mehr als 300 km werden demnächst nicht mehr ohne Ruhetag dazwischen gefahren, soweit der Plan bis jetzt.

    Die fast allgegenwärtigen Kraftfahrstrassen machen noch bisschen Probleme, da kann man im vorhinein kaum ne Route sinnvoll planen, wenn man auch mal einige km über Bundesstrassen will um vorwärts zu kommen.

    Meine Lilly macht auch keine Probleme, etwas viel Sprit gönnt sie sich, über 3 Liter sollten überland auch mit viel Gepäck eigentlich nicht normal sein. Der Vergaser ist außen aber naß, könnte mir vorstellen das der neue Benzinschlauch minderwertig ist, werde es mal mit Schlauchschellen versuchen.

    Und meine Sachsen-Fahne hat es direkt am zweiten Tag entschärft, da werd ich wohl nochmal über eine alternative Befestigung nachdenken müssen.

    @Pixie: Hätte es gelegen, aber durch Bayern bin ich nun schon durch gerauscht, leider.

    @crischan & talimyaro: Ich bin ab Freitag Nachmittag/Abend bis Montag früh in Bad Homburg, also ich denke schon das sich da ne Möglichkeit findet bei nem Bierchen mal n bisschen zu Fachsimpeln *g*

    So und hier noch ein paar Bilder vom Reisemobil:

    P7120058.jpgP7120060.jpgP7120059.jpg

    Burg Katzenstein und die Ankunft in Reutlingen, wo ich meinen Kumpel von Arbeit abgeholt hab:
    P7130064.jpgP7130067.jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Hört sich gut an! Mal schauen welche Simsonfahrer aus der Umgebung noch Lust und Zeit haben und dann können wir vielleicht was kleines auf die Beine stellen.

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jap auf jeden Fall. Morgen abenbd noch nicht, laut neuester Planung bin ich morgen relativ spät da, aber Samstag oder Sonntag kann man bestimmt was machen, ich bin für Vorschläge offen, selber kenn ich mich ja nicht aus.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Ausrufezeichen Tag 6-9

    So weiter gings, nach einem Tag Pause in Tübingen, über Stuttgart nach Bad Homburg.

    In Stuttgart erstmal zum Louis gefahren und nen schicken neuen Jethelm und Handschuhe gekauft, ist bei über 35 Grad echt angenehmer und das Visier vom alten war eh zerkratzt, Ersatzvisier nicht zu bekommen.
    Den alten Helm zusammen mit paar Umzugskartons inner riesigen Kiste nach Dresden geschickt, der arme DHL-Mann :-)

    Dann zu Freunden gefahren wo zu meiner Überaschung sogar n Stellplatz in der Garage für meine Kleine reserviert war.

    Am nächsten Morgen noch schön in die Innenstadt, bissel Sightseeing und einen neuen Sonnenhut kaufen, man hat ja den Helm nicht immer auf.

    Relativ spät gings dann los nach Bad Homburg, das Navi was ich vom Kumpel in Tübingen bekommen hab, gab sich allerdings nicht mit der USB-Stromversorgung meiner kleinen zufrieden und hat mich nach ner Stunde verlassen, also schnellen Stop zum Route von Hand planen und weiter gings, gutes Kartenmaterial 1:200 000 ist ja an Bord.

    Aufm letzten Tropfen bin ich dann in Bad Homburg eingeritten, das zu finden von Hanau aus war nicht ganz einfach, war dann auch schon fast um 10.

    Am Samstag hat es früh erstmal in Strömen geregnet, aber nach 8 Tagen Sonne pur ist das nicht soo schlimm. Am Nachmittag kamen dann noch 2 Schwalbennestler vorbei, bisschen Maschinen begutachten und bei Talimyaro in der Garage noch den halben LLoyd von seinem Bruder und eine ihm geschenkte MZ begutachtet. Danach noch an die Tanke, 8,5 Liter+ÖL, das war echt fast aufn Tropfen genau kalkuliert *g*

    Heute wieder warm+Sonne, also ab in den Park zum Mnigolf und dann noch ins Freibad. Neben mir werden schon die Pfannkuchen gebrutzelt, yammi :-)

    Morgen gehts dann am Rhein lang, auf deutscher Seite, bis in die Nähe von Straßburg wo dann das erste mal das Zelt aufgeschlagen wird. Und ab Dienstag gehts dann nach Frankreich weiter.

    Hier noch paar Bilder:
    Die Ankuft, mit dem neuen Helm und dem alten in einer kleinen Kiste
    P7150071.jpg

    Das alte Schloss in Stuttgart
    P7160077.jpg

    Das Carl-Zeiss Planetarium und der neue Hut
    P7160090.jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hier mal die aktualisierte Tourliste:

    Wer auf der Strecke wohnt und n Plätzchen für mein Zelt in seinem Garten hat, besonders zwischen Wilhelmshaven und Berlin gibts noch große Variationsmöglichkeiten der Route, darf sich gerne melden :-)

    Falkenhain
    Regensburg
    Tübingen
    Stuttgart
    Bad Homburg <- bis jetzt geschafft ca 1000 km
    Strassburg
    Luxemburg
    Paris
    Normandie
    Brügge
    Brüssel
    (Antwerpen)
    (Rotterdam)
    (Den Haag)
    Amsterdam
    Gelsenkirchen
    Paderborn
    Wilhelmshaven
    Berlin
    Großpösna (Highfield)
    Dresden
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Er war in Bad Homburg, das kann ich bezeugen! Grüße aus Bad Homburg, vom ewig blinkenden (und ebenso mit fast leerem Tank fahrenden) Jakob

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So mal ne kurze Meldung von mir. War jetzt schon in Strassburg, Luxemburg, Paris und Bruessel. Jetzt bin ich in Amsterdam und hab schon ueber 2500km auf der Uhr. Gegens we gehts es zurueck nach
    Deutschland. Ich hoffe da Wetter wird noch besser, so das ich mich noch fuer paar Tage ans Meer verziehen kann. Sonst bleib ich halt laenger in Berlin. Ausfuehrlicher Reisebericht folgt noch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jeah heute führt mich meine Tour doch tatsächlich zum Little Suhl in Querum, ick freu mir wie bolle drauf!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So Leute hier mal ne kurze meldung von mir, werd die Berichte nach der Tour einstellen.

    Kurz vor Bremen, isses nu doch passiert. Anfahren an der Ampel, erster Gang, zweiter Gang, drit.... SCHEIßE! Weder hoch noch runter, nix geht mehr. Nach öffnen des Seitendeckel wird klar, ohne Ersatzteil geht hier nix, da ist was gebrochen. Aber Glück im Unglück, MZA-Portal sagt der Moped Mike in Bremen hat Teile, also angerufen un da gabs das Teil fast frei Haus geliefert :-)
    Also alles wieder super bei uns, morgen gehts an die Küste weiter.

    Grüße aus Bremen

    Froschmaster + Bär

    Und hier noch paar geile Bilder von unterwegs:

    Anhang 15520Anhang 15521Anhang 15522Anhang 15523Anhang 15524Anhang 15525Anhang 15526Anhang 15527Anhang 15528Anhang 15529

    Edit sagt: wie bekomt man das hin das die Bilder in Voransicht zu sehn sind und nicht nur als Link?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo Tobias!
    Hat uns alle sehr gefreut, daß du mit Jonas über das Wochenende bei uns warst! Ihr Beide seid echt tolle Kameraden und wir würden uns super freuen, wenn ihr wieder mal zu uns nach Niedersachsen kommen würdet! Wir hatten viel Spaß mit euch und auch unsere gemeinsamen Ausfahrten waren einfach super!!
    Für eure Weiterfahrt durch Deutschland wünschen wir euch alles erdenklich Gute und " gute Fahrt "! Kommt gut nach Hause und wir hoffen, wir hören wieder etwas von euch!!
    Es war echt eine tolle Zeit mit euch, nur schade, daß ihr wieder weiter müßt!!
    Hoffe, wir sehen uns bald wieder!!

    Liebe Grüße Moni mit Familie
    SIMSON..............................was sonst??

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    HAt mich auch sehr gefreut euch beiden bei uns im kleinen WHV gehabt zu haben.
    Weiterhin eine gute Fahrt und immer genügend BAr auf den Felgen lg Vincent

  15. #31
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So In Berlin angekommen und dem Pisswetter in Rostock entkommen. Evtl fahr ich am WE schon wieder vorzeitig nach Hause dann gi bts nen ausführlichen Reisebericht.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Tobias
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias!
    Hat uns alle sehr gefreut, daß du mit Jonas über das Wochenende bei uns warst! Ihr Beide seid echt tolle Kameraden und wir würden uns super freuen, wenn ihr wieder mal zu uns nach Niedersachsen kommen würdet! Wir hatten viel Spaß mit euch und auch unsere gemeinsamen Ausfahrten waren einfach super!!
    Für eure Weiterfahrt durch Deutschland wünschen wir euch alles erdenklich Gute und " gute Fahrt "! Kommt gut nach Hause und wir hoffen, wir hören wieder etwas von euch!!
    Es war echt eine tolle Zeit mit euch, nur schade, daß ihr wieder weiter müßt!!
    Hoffe, wir sehen uns bald wieder!!

    Liebe Grüße Moni mit Familie
    Zitat Zitat von Nordlicht83 Beitrag anzeigen
    HAt mich auch sehr gefreut euch beiden bei uns im kleinen WHV gehabt zu haben.
    Weiterhin eine gute Fahrt und immer genügend BAr auf den Felgen lg Vincent
    Danke Moni, uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht :-)
    Nochmal vielen Dank für das Sofa/Bett :-)

    Und Danke Vincent, dass du dir die Zeit genommen hast und uns von der Barcelonatour erzählt hast und ein paar Fotos gezeigt hast.

    Gruß aus Berlin
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 27.08.2010 - 30.08.2010 3. Oldtimertreffen der FFW in Neuhof / Hattenhof
    Von Schwalbe73 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:22
  2. www.ost-mopped.de
    Von olli_lippstadt im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:32
  3. DDR Mopped Buch..
    Von kingmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:54
  4. DUO in der neuen Mopped
    Von Charles im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 07:16
  5. Ost-Mopped Hochburg?
    Von Phoenix im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 04:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.