+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Mopped Invasion 2010


  1. #1
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Mopped Invasion 2010

    Ich habe vor diesen Sommer eine etwas größere Tour mit meiner Lilly(S51/1 Bj 1990) zu machen und dachte ich binde euch ein bisschen in die Planung mit ein und berichte hier von der Tour.

    Also zum ersten die Fakten:
    Nach unserer Tour von Dresden zum Balaton im letzten Jahr(Bericht gibt es leider immernoch nicht, durch den Tod von Ronny, meinem Tourpartner und besten Freund, wenige Tage nach der Tour war es mir nicht möglich das ganze erlebte nochmal in geschriebene Worte zu fassen) will ich dieses Jahr wieder eine Tour machen, da sich dafür auch einige Wochen während meines Studienwechsels von Dresden nach Berlin gefunden haben.

    Ich habe vor, einige Leute in Deutschland zu besuchen, u.a. in Regensburg, Tübingen, Frankfurt/M, Paderborn. Da ich auch unbedingt ein Foto von meiner Lilly unterm Eiffelturm haben möchte und evtl die Hanse Sail in Rostock besuchen möchte und zum Abschluss zum Highfield Festival will sieht meine grobe Tourplanung so aus:

    Zeitraum: ca. 12.7.-22.8.

    Falkenhain
    Regensburg
    Bad Homburg
    Tübingen
    Stuttgart
    Strassburg
    Luxemburg
    (Paris)
    (Calais)
    (London)
    Brügge
    Brüssel
    (Antwerpen)
    (Rotterdam)
    (Den Haag)
    Amsterdam
    Gelsenkirchen
    Paderborn
    Rostock
    Berlin
    Großpösna (Highfield)
    Dresden

    Ich hab es noch nichtmal durchgerechnet, ob es in 6 Wochen zu schaffen ist, wenn es knapp wird fällt als erstes der London-Abstecher weg.
    Aber was mir wichtig wäre: Was gibt es so grob auf der Route für Städte/Sehenswürdigkeiten die man mitnehmen könnte? Ich hab bis jetzt von ("West")-Deutschland und Frankreich/Benelux noch nicht allzu viel gesehen, würde mir aber gern ein paar sehenswerte Sachen ansehen auf der Tour.
    Auch Little Suhl in Querum hab ich evtl auf dem Zettel, wenn es passt. Ein paar "umsonst und draußen"-Festivals stehen auch auf der Liste, da kann man meist (fast) kostenlos zelten und hat auch noch Musik dabei :-).
    Ansonsten würd ich mich auch über ein paar Zeltplatz-Empfehlungen oder andere Tipps für die Tour freuen.

    MfG
    Froschmaster
    Geändert von Froschmaster (20.06.2010 um 21:24 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Finde ich toll Deine Tour.

    Wenn's passt, komm doch kurz in Bad Kreuznach vorbei, dann zeige ich Dir die Sehenswürdigkeiten hier. Und ein Platz zum Übernachten findet sich auch. Anfang August bin ich allerdings für drei Wochen selbst auf Tour.

    Gruß

    Theo

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Standard

    Wenn das nur die Orte sind die Du besuchen willst ist das o.k.
    Wenn das aber auch die Reihenfolge ist, in der Du sie besuchen willst, dann solltest Du mindestens diesen Abschnitt neu sortieren:
    Stuttgart
    Frankfurt/M
    Strassburg
    denn sinnvoller wäre es von Stuttgart nach Strassburg zu fahren und dann entweder nach Paris oder weiter nach Norden.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    auch wenn berlin erst am ende deiner tou ansteht, bist du herzlich eingeladen, bei mir vorbeizuschauen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich werde ab September sogar dauerhaft in Berlin mit meiner kleinen unterwegs sein, weil ich wegen Studium dahin ziehe.
    Letzte Woche hab ich schonmal ne kleine Proberunde hoch gemacht, die anderthalb Stunden aus Berlin raus waren aber nicht so toll, wer fährt auch zum Freitag um halb 3 auf den Hauptstrassen

    Aber ich werde evtl auf dein Angebot zurück kommen Mitte August, falls ich soweit komme :). Hab grad mal Google Maps bemüht, sind sportliche gut 4000 km.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So hab mal die Tourliste noch bissel ergänzt und die Ziele die evtl doch nicht angefahren werden eingeklammert.

    Wer mir auf der Wegeliste n paar schöne Strecken nennen kann die man unbedingt fahren sollte weil sie sehr sehenswert sind, oder mir zB zwischen Tübingen und Strassburg übern Schwarzwald oder anderswo auch von besonders steilen Strassen abraten möchte, der fühle sich frei sich hier zu äußern :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Versuch auf alle Fälle kleinere Straßen zu nutzen, auch wenn manchmal die Orientierung wegen der Ausschilderung(Fernziele fehlen) schwieriger ist. Auf Hauptstraßen wird von allen anderen Fahrzeugen ein heißer Reifen gefahren, denn keiner hat in Mittel- und Westeuropa Zeit. Bei unserer Nordkaptour haben wir dies auch gemerkt. Während im hohen Norden auch mal minutenlang hinter uns hergefahren wurde, war das in Südschweden schon völlig anders und in Deutschland wurde es noch heftiger. Natürlich bist Du auch bei mir in Nordsachsen willkommen. Melde Dich aber bitte vorher an(wegen der Urlaubszeit).

    MfG
    nordsachse

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja das mit den kleineren Strassen hab ich auch schon mitbekommen, gerade letztes Jahr als wir möglichst schnell durch Tschechien durch wollten und quasi die "Bundesstrassen" gefahren sind.
    Werde mir auf jeden Fall anständiges Kartenmaterial besorgen (also so im Bereich 1:350 000 oder so) dann klappt das ganz gut mit Ortsliste und Karte kombiniert.
    Naja in Nordsachsen brauch ich eher kein Quartier da meine Eltern in der Nähe von Wurzen wohnen, aber danke trotzdem für die Einladung.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Wenn schon keine Übernachtung, so ist eine kurze Rast vielleicht möglich. Nur zum Kennenlernen von Simson-Weltreisenden.

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das liese sich evtl einrichten auf der Durchreise von Berlin zum Highfield Festival, was ja ab diesem Jahr im Leipziger Neuseenland stattfindet. Das wäre dann die 33. KW, also so 17./18. August. Wo wohnst du denn da genau in Nordsachsen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    na und in bad homburg könne mer nochn bierche trinken :)

  12. #12
    Avatar von mc-dope
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard

    in Dresden bist du auch gerne willkommen

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @mc-dope:
    das will ich doch hoffen, schließlich wohne ich dort *g*

    @chrischan:
    Ich denke das lässt sich einrichten!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Froschmaster!
    Das wird ja eine interressante Urlaubsreise, die du vor hast! Wünsche Dir dabei viel Spaß und " allzeit gute Fahrt " !
    Wäre auch schön, wenn du uns auch in Niedersachsen besuchen würdest! Die Nordsee ist immer eine Reise wert!
    Von hier aus kannst du dann deine Reise Richtung Berlin fortsetzen!
    Wir würden uns sehr über deinen Besuch freuen!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja vor allem wenn das Wetter super wird werd ich wohl auf jeden Fall paar Tage an der Nordsee einschieben. Die genaue Route steht noch nicht fest, wie ich von Holland nach Rostock und/oder Berlin komme. Das ergibt sich dann anhand der Zeit die ich am Anfang "vertrödele".

    Update: Heute ist Siebenschläfer und das Wetter war traumhaft, dann hoff ich doch mal das die alten Bauern recht behalten und die nächsten 7 Wochen die Sonne scheint. Ich freu mich schon tierisch auf meine Tour!
    Geändert von Froschmaster (27.06.2010 um 20:08 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Ausrufezeichen Vorbereitung

    So morgen ist es soweit, dann beginnt meine Reise mit einer kleinen Etappe Richtung Nordsachsen, wo erstmal eine Familienfeier am Samstag auf dem Programm steht. Sonntag oder Montag gehts dann richtig los nach Regensburg.
    Heute nochmal die Maschine durchgecheckt und sauber gemacht. Vergaser, Zündung, Bremsen, alles Top. Zu meiner Überaschung hab ich fest gestellt das zwei von vier Radlagern den Geist aufgegeben hatten, die musste ich noch schnell wechseln. Das Sitzbankblech ist vorne auch abgerisssen, aber das muss jetzt bis nach der Reise warten.

    Ich werde hier natürlich auch von meiner Reise berichten, sooft ich Internet finde.

    Wer noch Tipps für Routen oder Reiseziele auf der Strecke hat immer her damit.

    EDIT:
    Hier noch ein paar Bilder von der Vorbereitung:
    P7080043.jpgP7080041.jpgP7080039.jpgP7080040.jpgP7080038.jpg

    Bis die Tage
    Tobias
    Geändert von Froschmaster (14.07.2010 um 10:28 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 27.08.2010 - 30.08.2010 3. Oldtimertreffen der FFW in Neuhof / Hattenhof
    Von Schwalbe73 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:22
  2. www.ost-mopped.de
    Von olli_lippstadt im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:32
  3. DDR Mopped Buch..
    Von kingmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:54
  4. DUO in der neuen Mopped
    Von Charles im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 07:16
  5. Ost-Mopped Hochburg?
    Von Phoenix im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 04:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.