+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das Moppedrennen 2008 - Ring frei für Runde drei


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von fire
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    24

    Standard Das Moppedrennen 2008 - Ring frei für Runde drei

    "Das Schnapsglas rennt, die Bremse brennt, die Fahrer glühen, die Funken sprühen."

    So oder so ähnlich könnte der Slogan für die Neuauflage des Langstreckenklassikers in Dresden lauten. Denn bald ist es wieder soweit und die Boliden werden über viele km Asphalt gejagt.

    Der Termin
    Der festgelegte Termin beläuft sich auf das Wochenende vom 11. - 13. Juli 2008.

    Die Strecke
    Zentral gelegen auf dem neuen Messegelände der Stadt Dresden. Gefahren wird Outdoor um die Messehallen herum. Die Strecke ist ca. 1200 meter lang

    Sonst noch was?
    Anmeldung der Teams und fachsimpeln über das neue Wochenenderlebnis für die ganze Familie geht auf der bekannten Moppedrennen-Seite mit frischem Design: www.moppedrennen.de

    Ich wünsche allen Teams viel Spaß bei der Vorfreude, ein schönes Fest und ein gesundes und erfolgreiches 2008!!!

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von fire
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    So, wat is nu - ES SIND NUR NOCH 10 PLÄTZE FREI!!!!

    Nur so als warnende Info...

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von fire
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Würfel sind gefallen - der 01.Mai ist gekommen und somit der Anmeldeschluß für unser spektakuläres 12 Stunden Rennen auf 1200 Metern am 12.Juli auf der MESSE DRESDEN!!!

    Von den insgesamt 67 angemeldeten Teams, haben nun 54 Teams bezahlt und sind seit heute FEST genannt und dabei - Glückwunsch!!!

    Es sind noch 6 Startplätze frei, da wir ja zwischenzeitlich die Anzahl der Stastplätze auf 60 erhöht hatten. Das gibt den 13 angemeldeten Teams, die sich zwar angemeldet haben, aber bisher das Nenngeld nicht bezahlt haben die Gelegenheit, bis 10.Mai (defintiv letzte Möglichkeit!!!) noch das Startgeld zu zahlen und am Mopedrennen teilzunehmen... Dabei gilt das ganz einfache Prinzip - Wer zuerst kommt - fährt zuerst!!!!

    Hier nun die 13 Kollektive, die um die verbleibenden 6 Plätze kämpfen können:

    Die Chaos Truppe
    Die Drei Lustigen Zwei
    Die Inschenjöre
    Eschdorf Customs
    ESSI-Rennkollektiv
    GST
    Jaquelineracing 1
    Jaquelineracing 2
    La Bomba
    Simsonfreunde Kulow
    Simson Bike Attack
    Team Hein Gericke DD
    W.S.Racing
    Nun denn, sind wir gespannt und sehen uns erstmal am 04.Mai auf der 15.Grossen Dresdner Motorradausfahrt zum GDMA-Promorennen im Elbepark Dresden... - SPORCHT FREI!!!

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Aus wichtigem Anlass wird dieser Thread jetzt aus der Versenkung geholt. Es betrifft einige von euch, aber helfen können alle, also bitte lesen!

    Die Organisation des diesjährigen Moppedrennens lief schon an, bevor das letztjährige Moppedrennen überhaupt ausgetragen wurde. Wie ihr seht also jede Menge Zeit. Es läuft auch im Moment alles recht gut und wir könnten uns faul in den Sessel lehnen und das Wochenende im Juli auf uns zukommen lassen.

    Könnten wir. Können wir aber eben nicht! Es gab jedes Jahr dieses Problem und diesmal ist es ganz besonders schlimm. Das Stichwort heißt Streckenposten. Im Moment sind ganze 4 (in Worten: vier) Streckenposten vorhanden, die zusammen im Rennen eine Kurve absichern werden.

    Problem erkannt? Nein? Dann lässt sich das auch ganz einfach anders ausdrücken.

    Keine Streckenposten - kein 12 Stunden Moppedrennen!!!

    Um das zu vermeiden und die Sicherheit zu gewährleisten, sind wir nun auf eure Hilfe angewiesen.


    Wir suchen: Ca. 30 Fahnenschwenker, Sturzhelfer, Funkassistenten, die von Freitag abend, 11.07.2008 bis Samstag abend, 12.07.2008 ihre Aufgabe voller Stolz und Freude ausüben.

    Wir brauchen: Motivierte und zuverlässige Leute, die die Sache ernst nehmen und uns wirklich bei der Durchführung des Rennens helfen wollen. Jeder einzelne zählt!

    Wir bieten: Kostenlose Verpflegung, freie Kurvenwahl und ihr dürft euren Kurven Namen geben und sie selber gestalten, wie ihr wollt (Werbung, Bilder usw.)

    Interesse geweckt?
    Dann bitte eine verbindliche Zusage an detti@sachsenbike.de schicken, bei weiteren Fragen bitte ebenfalls an diese eMail-Adresse wenden. Helft uns. Helft dem Moppedrennen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moppedrennen 2007
    Von fire im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:53
  2. Hauptdüse frei bekommen
    Von bigdaddy246 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 02:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.